Fujitsu Server RX100 S3 mag nicht mehr

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
1.979
Ich habe einen Fujitsu Server RX100 S3 Server der sich leider nicht mehr einschalten lässt.

Sobald ich den Einschaltknopf an der Forderseite drücke gehen alle Lampen ganz normal an - schalten dann aber sofort auf das Error Symbol (Dreieck).

Egal was ich abstecke - dieser Status ändert sich nicht.

Dh. egal wenn ich den Speicher ausbaue und den Server einschalte ändert sich an dem Status nichts.
Netzteil habe ich auch schon getauscht ohne Erfolg.

Kann mir von euch jemand einen Tip geben was hier der Fehler sein könnte bzw. wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns der RAM wäre, müssten die LEDs am Board ja leuchten - was sagt denn der Monitor? - bzw. leuchten auf dem Board noch irgendwelche LEDs, an bestimmten Bauteilen?
Meine Glaskugel is nämlich grad zur RMA...
 
Da ich bis jetzt nur mit HP Servern zu tun hatte wusste ich vorher nicht welche Informationen von LEDs ihr braucht.

Monitor zeigt kein Bild da der Server sich nicht einmal einschaltet, kann drücken was ich will es führt sich nichts.

Egal ob mit/ohne HDDs, RAM usw.

Werde morgen mal prüfen welche LEDs überhaupt leuchten.
Wie ist das bei Fuji Server - gibts da nur grüne LEDs oder auch rote für Fehler?
 
Natürlich gibt es da auch rote/orangene LEDs, die dementsprechend Fehler anzeigen.

Hier gibt es das Handbuch zum Herunterladen (in das Textfeld RX100 S3 reinschreiben und dann das Operating Manual herunterladen), ab Seite 39 werden die Taster und LEDs beschrieben.
Welche LEDs leuchten auf, wenn der Server einfach nur Strom bekommt? Welche LEDs leuchten auf/blinken und in welcher Farbe, wenn Du auf den Powerknopf drückst?
 
hat der S3 schon ein IRMC Interface? Wenn ja, dort wird man idR fündig, was die Errors angeht...
 
Vielen Dank für eure Hilfe - ich werde den Server heute nochmals anschliessen und mal die LEDs mit dem Manual vergleichen.

IRMC Interface - keine Ahnung ich habe den Server als funktionierender bekommen, habe ihn nur gereinigt und jetzt ist der Fehler da.
 
So Problem gelöst - es war eine leere Bios Batterie.

Batterie getauscht, und schon hat er sich einschalten lassen :-)

Danke für eure Hilfe.
 
LOL!
Dann ich möcht nicht wissen, wieviel Hardware ich schon in den Container geworfen habe wegen ner leeren BIOS Batterie :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh