Fujitsu Siemens Amilo 1425 - Weißer Bildschirm

CanQtic

Neuling
Hi Leute,

habe oben stehendes Notebook mit 512MB, 1,6Ghz Pentium und Radeon 9700.

Bei normalen Arbeiten (Musik, Windows usw) kommt öfters in unregelmäßigen Abständen ein weißer Bildschirm, nur weiß - man sieht gar nichts mehr und kann auch nichts mehr machen außer reseten. Das Notebook läuft in dieser Zeit aber weiter. Dazu hängt sich das Notebook auch öfters mal so auf!

Habe schon aus anderen Quellen erfahren, das dies an einer zu heißen Graka liegen könnte. Da das Gerät aber seit einigen Monaten über der Garantie liegt, wollte ich wissen was man da machen kann und/oder woran es sonst liegt.

PS: Wie kann ich die Temp der Graka bei Mobile ATI's herausbekommen?

Gruß CanQtic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man leider nichts machen, dies ist ein Fehler, der bei den 1425 häufiger vorkam. Ein anderes Mainboard würde afaik Abhilfe schaffen, aber du bist ja schon über der Garantiezeit :(

Ja, das habe ich mir schon gedacht und auch aus anderen Foren herausgelesen.

Na geil, dann kann ich es ja abschreiben....so ein Mainboard kostet ja auch vllt 800€

Weiß einer wie ich bei einer Mobile Graka die Tempauslese?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh