Guten Abend,
ich habe noch ein altes Notebook von meinem Bruder rumliegen.
Das Notebook hatte vor 3-4 Jahren einen inneren Bildschirmriss. Man konnte nur noch ca. die Hälfte des Bildschirmes erkennen, der Rest war schwarz (keine Ahnung wie das passiert ist). Hat man den Laptop an einem externen Bildschirm angeschlossen lief alles wunderbar.
Nach einiger Zeit funktionierte dies nicht mehr.
Wenn ich jetzt den Start Knopf drücke laufen die Lüfter an, die Lampe von der Kamera leuchtet, der Bildschirm bleibt aber schwarz.
Nach ein paar Sekunden drehen die Lüfter runter.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Laptop immer relativ warm wurde.
Meine Frage : Kann man das Notebook noch irgendwie retten ? Die Ersatzteile sind relativ günstig, würde sich daher schon lohnen.
Oder kann man den Defekt auf etwas genaues bestimmen ?
Vielen Dank.
Gruß
ich habe noch ein altes Notebook von meinem Bruder rumliegen.
Das Notebook hatte vor 3-4 Jahren einen inneren Bildschirmriss. Man konnte nur noch ca. die Hälfte des Bildschirmes erkennen, der Rest war schwarz (keine Ahnung wie das passiert ist). Hat man den Laptop an einem externen Bildschirm angeschlossen lief alles wunderbar.
Nach einiger Zeit funktionierte dies nicht mehr.
Wenn ich jetzt den Start Knopf drücke laufen die Lüfter an, die Lampe von der Kamera leuchtet, der Bildschirm bleibt aber schwarz.
Nach ein paar Sekunden drehen die Lüfter runter.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Laptop immer relativ warm wurde.
Meine Frage : Kann man das Notebook noch irgendwie retten ? Die Ersatzteile sind relativ günstig, würde sich daher schon lohnen.
Oder kann man den Defekt auf etwas genaues bestimmen ?
Vielen Dank.
Gruß