Fujitsu Siemens Amilo SL 3260W

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

da ich seit jahren noch mit ner CRT gurke rumrenne (ja sowas gibts noch :shot: ) wollte ich mir nen neuen Monitor, also nen TFT holen. Gedacht war eigentlich ein 24 zoll (wichtig ist 1920x1680) und da habe ich mir den T240 Syncmaster herausgesucht.

Doch dann wurde mir der Fujitsu Siemens Amilo SL 3260W empfohlen, erstens weil er etwa bei 300 € liegt (das is mein budget) und weil er sogar 26" besitzt.

Jetzt wollte ich fragen ob der monitor was taugt bzw ob er für Games und Office geeignet ist? Fujitsu is ja eigentlich ne bekannte marke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den Amilo 3260W und bin begeistert!
Tolles Bild, edle Optik. Keine Mängel bis jetzt.
Reaktionszeit gut.

Vorsicht! HD, aber kein HD READY! Für Spielkonsolen nicht zu empfehlen, da die Auflösungen 720p, 1080i bzw. 1080p nicht unterstützt werden!!!!
Die Auflösungen werden lediglich skaliert, was teilweise sehr deutlich wird. Beispiel DRAGON AGE: ORIGINS ... Figuren in die Höhe gezogen.

Vorsicht! HD, aber kein HD READY! Für Spielkonsolen nicht zu empfehlen, da die Auflösungen 720p, 1080i bzw. 1080p nicht unterstützt werden!!!!
Die Auflösungen werden lediglich skaliert, was teilweise sehr deutlich wird. Beispiel DRAGON AGE: ORIGINS ... Figuren in die Höhe gezogen.

Ähhmm, nix für ungut, aber das Teil ist auch ein PC-Monitor und kein Fernseher. Bei Computer-Monitoren sind Begriffe wie HD, oder das lustige HD-Ready völlig irrelevant.
Das der Monitor keine 1:1 Darstellung der zugespielten Auflösung anbietet ist zwar nicht optimal, aber bei der normalen Nutzung im PC-Bereich zu verschmerzen.

Also hier den Beitrag mit "Vorsicht!" zu beginnen ist schon ein wenig übertrieben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh