Fujitsu/Siemens H19-1

Madscha

Enthusiast
Servus!

Hat jemand schon was von dem gehört?
Hier mal die Daten und ein Link:

Technische Highlights

19-Zoll-LCD-TFT-Display 48 cm
 Exzellenter Kontrast (typisch) 700:1
 Helligkeit (typisch) 300 cd/ m2
 Schnelle Reaktionszeit
2 ms mit Overdrive
5 ms (typisch)
 Betrachtungswinkel 160° / 160°
 Analoge, digitale, USB- Schnittstellen
 Mikrofon- und Lautsprecher- Schnittstellen
 Regulierbare Bildschirmhelligkeit

Betriebssicherheit
 Niedriger Stromverbrauch
 Multilevel Power- Management
 Garantierte Qualität und Konstanz

http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/displays/tft/scaleoview_h19-1.html

Klingt ja alles nicht schlecht. Hab aber bisher keinen Test gefunden. Hat den jemand vielleicht schon und will seinen Senf loswerden? Oder weiß jemand wo der schon getestet wurde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem "damals" keiner was wusste bzw. keiner Bock hatte was zu schreiben, wollte ich mal nachfragen ob sich was geändert hat.

Hat jetzt jemand irgendwie Erfahrungen mit dem Ding gemacht, weiß was genaueres oder hat ein Review parat?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab schon lang nicht mehr danach gegoogelt und hab mich an meinen alten thread erinnert.

Der BenQ ist echt besser? Brauch das Ding vornehmlich zum zocken und die Daten vom Siemens waren wirklich gut. Der BenQ ist aber deutlich günstiger.

Den BENQ halte ich für besser. Das FSC Teil hat wieder eines dieser dreckeligen TN Displays.

Das sind einfach low cost Panels da kann das Drumherum noch so ansprechend sein - wenn die "inneren Werte" nicht stimmen.

Wenn Du Lust auf schlechtere Farbverläufe, schlechtere Helligkeitsverteilung, schlechteren Blickwinkel hast dann kauf Dir das FSC Teil.

Ich hab keine Lust auf sich verändernde Farben wenn ich mich auf meinem Stuhl mal in eine andere Ecke lümmele.

MfG,

IronAge

Hier kannste ja mal direkt vergleichen:

http://www.prad.de/guide/ergebniss_...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Der Helligkeitswert spielt eh keine so grosse Rolle mehr wenn er höher als 200 ist, weil Du ja in der Regel die Helligkeit für normal ausgeleuchtete Räume reduzieren musst auf etwa 140-170 cd/qm. Also ist der bessere Kontrast des BENQ stärker zu gewichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh