Fujitsu Siemens L22-1W 22 Zoll Wide Screen

Hoheit

Neuling
Hallo,
habe mir heute den besagten Fujitsu Siemens L22-1W 22 Zoll Wide Screen TFT angeguckt und fande ihn auf anhieb hammer von der Optik. Der hat aber kein DVI sonsten find ich das Teil einfach Hammer. Taugt der TFT auch was, mache auch viel Bildbearbeitung am PC und spielen, dvds gucken ist auch drin bei mir. Habe den Monitor im Laden nach absprache mit dem Cheff für 320€ angeboten bekommen (Ladenpreis 399€).
Also was meint ihr??? Holen oder Finger weg von dem Teil.
greetz
Hoheit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mit dem auch geliebäugelt, aber der fehlende DVi und die 5 MS haben mich abgeschreckt. es stand auch auf keiner seite wie die 5ms zustande kommen ob gray to gray oder black, white, black.

hab jetzt den samsung 931 BF
für zocker denk ich ist der siemens nicht geeignet

grüsse

Der Samsung ist 19" ne. Will unbedingt ein widescreen am besten 22".
Und 5ms scheint doch standart zu sein oder nicht?
Und noch was, wie kann ich bei meiner GeForce 6600GT diese komische auflösung einstellen?
Die gibt es garnicht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne zwar das modell nicht, aber ich geh davon aus das 1680x1050 gemeint ist.

Meine GeForce 6600GT betreibt meine 24er problemlos auch in jeder auflösung, auch spiele wie HL2 unterstützen sie.

Und zum mangelnden DVI...?

Ich hab ma meine 24er testweise mit DVI und VGA probiert... ich erkenn kaum nen qualitätsunterschied, wäre mit dem VGA signal auch zufrieden.
( http://i16.photobucket.com/albums/b33/klankymen/monitor2.jpg ; GeForce 6600GT ist die hierfür benutze graka)

Ob jeder bildschirm genausogut ein vga signal verarbeitet weiß ich nicht, und auch zum thema reaktionszeit kann ich nicht direkt was sagen, außer dass 6ms GTG völlig reichen IMHO, also du mit 5 normal gut bedient sein müsstest.

ja kann sein dass du ihn dazu erst anschließen musst, hängt ua davon ab was du jetzt benutz, bei nem röhrenmoni müsstest du sie auch jetzt auswählen können, bei nem tft evtl nicht. aber sobalds angeschlossen iss kein problem.

optisch taugt er mir jetz persönlich ned so, aber iss geschmackssache. auch das bild kann ich nich bewerten, aber wenns dir gefällt isses das wichtigste... haste ihn auch mal im vergleich zu anderen 22ern gesehn? oder zu monitoren mit IPS oder VA panel? nicht jedem taugt ein TN panel wie der fujitsu es hat von den farben her, aber iss wiederum geschmackssache.

so hab grad den nvidia omega treiber drauf gemacht kann immer noch nicht die Auflösung auswählen. Habe zur zeit einen 19" CRT.
Habe den schon im Vergleich gesehen und muss sagen viel Unterschied is da zwichen den Monitoren nicht aber was für ein Panel die drinne hatten weis ich nicht. Denke mal das alle den TN Pannel haben. TN ist doch der beste kompromiss wenn man auch Spielen und videos gucken möchte oder?

ja die auflösung kann man bei nem tft erst auswählen wenn man nen tft dran hat der die auflösung auch kann. Also größer als nativ geht nich. Aber wenn der händler so freundlich is frag doch mal ob du ihn nich vll mal selbst testen kannst;)
Wenn du wirklich viel bildbearbeitung machst weis ich allerdings nich ob dann tn-panel gut is, aber fürs zocken sollte er in ordnung gehn.

mfg Pierce

ja wollte den eh vorher testen und bei nicht gefallen zurück geben.
Hat den keiner diesen Monitor?????
Oder doch lieber den Acer 22" TFT Acer Value Line AL2216w 5ms Wide mit DVI für 225€. Bei dem Monitor scheiden sich ja die geister.

ja so ist es, für bildbearbeitung würde ich ein VA panel empfehlen, jedoch nur ein gutes, sofern du auch damit zocken willst, und die kommen schon erheblich teurer....

naja wenn dir das bild passt iss ok, aber wenn ich den unterschied von so manchen TN panels zu meinem VA seh, wars mir den aufpreis wert.

wenn du diese option: http://img395.imageshack.us/img395/4540/modesyz9.jpg
deaktivierst, siehst du alle auflösungen die deine graka kann, jedoch iss das bild vom klassischen nVidia control panel, ich hab rein null ahnung wo's sich im komischen neuen befindet, ich mag das nicht.

Ich sag nur dass ich vor meinem va panel moni einen mit tn hatte (930bf) und erst jetzt mit dem neuen zum ersten mal gesehn hab dass da überall in grau auch noch ganz unten luxx im hintergrund steht. Des hab ich vorher egal wie ich den monitor eingestellt hab nur ganz oben gesehn. Is natürlich aber auch nen älteres panel ka ob des mit den neuen mit 16,7 mio farben besser is.

alles klar die Auflösung hab ich jetzt, fehlt nur noch der monitor.
Was kostet den so ein TFT mit VA panel?
Ah hab mich vertan beim Preis vom Acer 325€ kostet der.
Also mein Budget is bis 400€.
Könnt ihr mir da einen guten empfehlen.

naja, ne VA wird hart unter 400 euro. es gäbe den samsung 215TW, der jedoch krasses inputlag hat, und daher eher spieleuntauglich iss, oder vielleicht 20 zoll modelle, aber mit diesen kenn ich mich nicht aus. bei 22" findest du nix, und ich denke 23er oder 24er übersteigern mit ihren >750€ leicht dein budget.... abgesehn von der höheren auflösung die diese mit sich bringen.

wenn du mit dem bild zufrieden bist und nicht auf eine kleinere größe ausweichen willst, bleib bei dem TN.

hab auch einen 24" von Acer für 599€ angeboten bekommen der steht bei denen im Verkauf für 859€, kenne jetzt net die genaue bezeichnugn von dem.
Hab auch heute den Asus VW192S 19" widescreen gekauft(zum verschenken) und auch mal angeschlossen gehabt, das Bild hat mir nach richtiger einstellung auch sehr gut gefallen und ich hatte ja ein direkten vergleich zu meinem CRT die Farben waren schon beinahe gleich nur im direkten vegleich mekr man den Unterschied.

Kann mir mal einer die Unterschiedlichen Panels erklären, wieso und weshalb die besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den L22-1W und bin vollends zufrieden damit.

DVD´s und Games sind TOP mit dem Monitor für den Preis.

so hab den Monitor gekauft und muss sagen echt ein gutes Teil, die Farben sind zwar net so wie beim CRT aber annähernd gleich. Denke mal mit den richtigen einstellungen bekommt man das auch hin.

ne ne ne schon der erste Pixelfehler :( stört mich sehr, weil ich immer da hingucken muß.
Wie geht ihr den mit Pixelfehler um?
Werde den Morgen zurück bringen und ein neuen holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh