Fujitsu Siemens Lifebook E-Series

pc-master

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
226
Servus,

also mein Vater hat sich ein Notebook von einen Kollegen gekauft. Ein Fujitsu Siemens Lifebook E-Series (natürlich keine Anleitung, Treiber ... dabei). Jetzt wollte ich ma CS ausprobieren aber wenn ich OpenGL machen will kommt Fehler dass des net unterstüzt wird. Jetzt wollte ich mal fragen

1. wie ich herausfinde welches E-xxxx ich genau habe. Des steht nirgendwo unten (nur E-Series) um von Siemens die Treiber zu downloaden

2. (laut Everest ist eine ATI Rage Mobility) drinne, kriege ich da irgendwo die neusten verfügbaren Treiber (und was ich sonst noch brauche um CS mit OpenGL zu zocken)

3. Und gibt es vielleicht irgendwo im I-net noch mehr Treiber für des Notebook weil ich die gerne auf den neu möglichsten Stand brigen will (Chipsatz, .........)

System: (laut Everest)

Pentium III Mobile (650Mhz oder waren es 600Mhz :hmm: )
Intel BX 440 .... Chipsatz (irgendso ein Intel BX 4xx Chipsatz is es)
ATI RAGE Mobility (mit glaube 8 MB oder 4MB)
2x 256MB RAM SD-RAM
11GB Platte

4. noch ne frage: Der Akku ist dermaßen im xxxx dass ich einen neuen brauche. Wie viel kostet den einen für DIESES Notebook und welchen brauche ich da??

edit: Ich habe mir ma jetzt von der Fujitsu Siemens Seite die anleitung heruntergeladen da steht AB Pentium M 1,3Ghz. Ich finde überhaupt keien Lifebook E-Serie mit ca. 600 Mhz

THX pc-master
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe glaube ich herausgefunden welches ich habe Lifebook E-6550. JEtzt habe ich nach Treibern gesucht und auch welche gefundendie funzen, aber beim installieren, sagt installer dass die vorhandenen scohn neuer sind. Aber ich finde keine neueren.

1. wie bekomme ich hin dass OpenGL geht (CS und Q***e3)? Ich habe uach schon mal so OpenGL-Treiber heruntergeladen aber nur für 98/me und ich habe Win XP Pro.

2. Kann mir jemand den Link zum "neusten" Treiber für eine ATI Rage Mobility (8MB) geben? (ps: WEnn ich auf Geräte-Manager gehe steht da : ATI Rage Mobility (Fujitsu))

THX pc-master
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh