Fujitsu Siemens PC aufrüsten !

Mayk-Freak

Enthusiast
Meine Tochter hat einen Fujitsu Siemens PC mit einer AMD CPU 1000 MHZ und einer Geforce 2. Würde gern wissen ob es für diesen PC noch schnellere CPU´s gibt, da ich noch eine Geforce 5900 XT Grafikkarte habe und diese gern dort einbauen würde? Gibt es eine Möglichkeit diesen PC aufzurüsten, damit auch neuere Spiele, wie z. B. Sims 2 einigermaßen drauf laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ein AMD Thunderbird verbaut sein. Am besten mal mit einem Infotool auslesen. Dazu noch den unterstützten FSB und dann vielleicht hier was passendes aussuchen. Neu wirst Du da schwer was finden.

Gruß,

jpr

Steht das direkt auf dem Board drauf? Oder kann man das auch im BIOS auslesen? Auf dem Gehäuse steht AMD Athlon Scaledo.

Mayk-Freak schrieb:
Steht das direkt auf dem Board drauf? Oder kann man das auch im BIOS auslesen? Auf dem Gehäuse steht AMD Athlon Scaledo.

Probiere mal CPU-Z oder Everest. Kannst Du auch hier unter Downloads runterladen. Von aussen sieht man das net ;)

sag mir einfach die seriennummer per PM oder die genaue bezeichnung und ich gebe dir alle infos (toll wenn man ein FSC-Service Partner ist) :wink:

Das Motherboard hat die Bezeichnung M7VKA Thunderbird Sockel A PGA. Kannst du damit schon was anfangen?

So weil du aus Thüringen kommst :bigok: und ich langeweile habe hab ich mir mal die mühe gemacht dir was raus zu suchen>>

ftp://ftp.biostar-usa.com/manuals/M7VKA/M7VKAmanual.PDF

http://board.**********/thread/237763
g-u-l-l-i.com

Beim 2 Link kann es auch sein das du das bist ??oder...?

Im Handbuch steht 500MHz or faster.....mit 200FSB
Also suchst du dir ein CPU was diesen FSB unterstüzt.Und einen Duron oder Thunderbird unterstüzt.!!
Oder sehe ich das falsch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Danke damit ist mir erstmal geholfen. Wenn ich mir da jetzt einen 1400er einbauen würde und die Geforce 5900 mit dazu, würde dann beispielsweise Sims 2 in niedriger Auflösung laufen? Ich habe mal versucht 3D-Mark 03 auf dem Rechner zu installieren, das ging aber nicht. Woran kann das liegen? Das Spiel Singles 1 läuft auf dem Rechner, die Sims 2 nicht.

PS: an Gamefreak: bin übrigens mit Thomas Linke (der mal bei Rot-Weiß-Erfurt gespielt hat) in eine Klasse gegangen

willst mich jetzt verarschen oder is das dein ernst...du kommen aus ilmenau??kennen wir und :fresse:

Dann unterhaltet euch über ICQ :maul: :maul:

mal eine frage mit einer amd 1400er, den es so gut wie fast nicht mit fsb 100 gibt, und eine 5900er graka, soll sims 2 laufen? das wird aber sehr eng. also bessere lösung wäre ein neues board z.b. abit nf-7, dazu einen günstigen xp-m 2200+ den man hochtakten kann, locker auf 2000 mh (2800+) und dazu eine gebrauchte 9800er oder 9800 pro. so hat man ein system was länger vorhällt, nicht so viel kostet und auch mal nachfolgende spiele spielen kann. man kann auch alles gebraucht kaufe. weil mit einem 1400er den man nicht mehr mit fsb 100 bekommt ( habe selber noch einen mit 133 fsb)
oder ich habe auch noch einen amd barton 2500+ AQXEA rumliegen der ungelockt ist. den könnte ich auch gebraucht abgeben.
man fährt da wesentlich besser mit, ich weiß das weil meine freundin noch einen 1400er hat mit einer gforce3, da läuft kein sims drauf weil speicher und board und cpu zu langsam sind. die ladezeiten sind unerträglich und das bei minimum details.

wenn du möchtest suche ich dir die sachen im marktplatz gebraucht zusammen.

habe mal geschaut:
cpu+board:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=143101
hier kannst du die graka bekommen:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=143018
und dazu den speicher:
http://www.geizhals.at/deutschland/a143673.html
da müsstest du auf etwa 240 euro kommen, und damit kannst du falls sims3 rauskommt auch noch mit locker spielen.
wenn eine 5900er holst bist du genauso teuer dran mit dem 1400er. weil den bekommst du garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh