Fujitsu Siemens SCALEO VIEW X20W-1

mastermischke

Enthusiast
hali hallo

also zur zeit gibts beim mediamarkt folgenden monitor für 179€

folgende details

SCALEO VIEW X20W-1
20” Widescreen-TFT-Monitor
Sehr schnelle Reaktionszeit von 5ms, hohe Kontrastrate von 800:1, Helligkeit von 300 cd/m2, max. Auflösung von 1.680 x 1.050, hoher Blickwinkel von 160°/160°, edles hochwertiges Design, 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service

da ich zu hause einen ca 4 Jahre alt 17" CRT Monitor Flatscreen habe ( Daewoo 710B) überlege ich mir nun einen neuen Monitor anzuschaffen

lohnt sich der kauf des oben genannten produktes?
wir haben hier nur einen saturn in der nähe, aber die können mir den ja auch für den preis verkaufen oder? und eignet sich das monitor zum spielen etc?

hoffe ihr könnt schnell antworten, weil wir gleich fahren wollen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider auch nichts zu diesem Monitor gefunden......
Aber du solltest gucken, ob du dir zeigen lassen kannst, wie das Bild aussieht, indem ein MM arbeiter dir den Monitor kurz einmal anschließt oder so. Außerdem solltest du vielleicht auf die Anschlussart achten.....VGA ist nicht so suuuper. DVI soll wohl besser aussehen.
Ich hoffe, dass wenn du dir diesen Monitor kaufst hier eine schöne review ablieferst.
Viel erfolg

mfg

Marvin

welche modelle kosten den ungefähr dasselbe, und sind auch super?

worrauf sollte ich denn nachher noch achten wenn ich im laden bin ( bei anderen monitoren

Zuletzt bearbeitet:
Also der billigste 20" Wide kostet in etwa das selbe, wie der aus dem MM
hier mal ein link: klick mich hart!

Dieser hat jedoch nur 8ms.....5ms bekommt man ab ca 190€ im Internet, dieser Monitor hat dann auch DVI und VGA anschluss, jedoch sind die Käuferbewertungen nicht sonderlich gut.
klick mich auch hart!

Achten solltest du auf: Gutes Bild: keine schlieren bei schnellen Bewegungen, keine Lichthöfe (am Rand heller als in der mitte zum Beispiel), gute Farben, gute Interpolation (wird eine niedrigere Auflösung als 1680x1050 auch gut dargestellt?)

Aber für sowas solltest du besser die TFT Profis hier fragen.

mfg

Marvin

Dann wäre der Monitor aus meiner Sicht ein echtes Schnäppchen.
Aber ich habe von TFTs nicht so viel Ahnung. DIe Daten Sprechen jedoch alle für den Monitor. Also wenn dieser Monitor wirklich einen DVI Anschluss hat, wäre er wirklich eine Überlegung wert. Von mir hast du für den Monitor eine Kaufempfehlung. Wenn er dir nicht gefällt, könntest du ihn ja auch eigentlich wieder zurückbringen.

mfg

Marvin

ja genau
14 tage rückgaberecht :d

frage

was ist mit diesem "nokiatester" tool?
soll ich das dann einfach mal drüberlaufen lassen? ist das sehr aussagekräftig?

Also Wozu soll der 20 Zoll Widescreen den sein . Ich habe vor ca 2-3 Monaten einen gekauft und ganz schnell wieder zurück gebracht . Zum Arbeiten und zocken wohl eher unpracktisch wegen der Auflösungen (Einige 20 zoll Wide kann man Drehen was zum Arbeiten unter Word und Co ganz hilfreich ist . Wenn es aber nur zb für ein HTPC sein soll würde ich auch zugreifen .

Ohne einen DVI Anschluss würde ich gar kein Monitor mehr kaufen

Ich bin dan lieber auf einen 19 zoll gegangen .

Zuletzt bearbeitet:
ALso kann man diesen eher nicht empfehlen??

Lieber den LG 19" für ~190€?

hat auch nen Kontrast von 2000:1!

Nimm einen Samsung 205bw oder LG 204WT. Kosten beide ~200€, haben DVI und mit denen bist du auf der sicheren Seite ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh