Ich zweifle mittlerweile an meinen Fähigkeiten: Ich habe einen gebrauchten Fujitsu Primergy TX300 S7 erworben. Super Zustand mit 2x XEON CPU, 96GB RAM, 8x300GB SAS in Hotswap Backplane, 2x800W red. Netzteilen. Soweit so gut. Nun wollte ich für meine Installation eine SSD Platte und meinen Bluray Brenner installieren. Dass man für die Poweranschlüsse das Mainboard ausbauen muß, ist schon mal sowas von Bescheiden! Die 8 SAS Platten sind an ein Gehäuse mit 2x4pol Steckern angeschlossen. 2x4pol ATX Stecker sind noch frei. Doch die nutzen mir nichts, da ich für den Brenner und die SSD jeweils SATA Powerstecker benötige. Hinter dem Mainboard ist die PSU Backplane verbaut. Ein ANschluß geht zum Mainboard, ein Kabel mit 4x4Pol zur SAS Backplane. Frei sind noch zwei 8pol Ports. Einen benötige ich für meine GPU mit einem speziellen Kabel, welches ich bestellt habe. In der Bucht habe ich noch einen 8pol auf 5xSATA Power Steckern erworben. Leider bekommt aber meine SSD/Bluray keinen Power??? Ich checks nicht. Die Stecker des TX300 S7 sind sowas von bedürftig! Jedes normale ATX/ETX Netzteil hat alle relevanten Anschlüsse. Ich glaube aber nicht, dass ich in den Server ein normales Netzteil verbauen kann, da diese red. Hotswap fähig sind.
Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich den Brenner und die SSD mit Strom versorgen kann? Echt lächerlich, aber ich steh auf dem Schlauch ;-)
Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich den Brenner und die SSD mit Strom versorgen kann? Echt lächerlich, aber ich steh auf dem Schlauch ;-)