FujitsuSiemens Laptop - GrafikChip defekt - was nun?

Morpheus2200

Semiprofi
Hi,

seid gestern spinnt mein Laptop. Bekomme auf dem Display nur noch Pixel-Chaos zu sehen. Selbst beim Bootscreen nur noch grobe Pixelwiederholungen. Nix gescheites mehr erkennbar.
Vermutlich hat der Grafik-Chip ein Defekt. Ärgerlich, dass man diesen nicht mal einfach mal so tauschen kann. :(
Also bleibt die letzte Distanz nur noch ein Boardwechsel. Kennt jemand einen guten Shop oder eine Quelle, woher man ein neues oder gebrauchtes Board ordern kann(Garantie/Umtausch fällt aus)? Hat irgendeiner unverbindlich ungefähre Preise im Kopf? Modell siehe Signatur.
Andernfalls, wenn alle Stränge reißen, werde ich wohl oder übel das Teil in Einzelteilen verkaufen müssen, sofern es abnehmer gibt.

Grüße,
SwornX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst das nb auch bei siemens reparieren lassen, wenn du keine garantie mehr hast, wird das wohl ziemlich teuer.

Naja, Teuer sage ich mal ist relativ. Eine Reparatur dürfte aber den Neupreis eines neuen Boards denke ich mal nicht übersteigen. <- Sollte man denken. ;)

Werd (wohl oder übel) mal FS anschreiben. Anfrage kostet ja (noch) nichts. :d

1. fsc, net fs ;-)
2. auch wenn fujitsu siemens computers immer recht teuer sind, haben die einen guten support, wo sie dir mit sichehriet auch vorab schon grobe preisrichtungen nennen können.
3. wenn wirklich nur ein teil defekt ist, sollte es nicht zu teuer werden, weil für erfahrene techniker sollte es recht fix möglich sein das nb aufzuschrauben und nen teil zu tauschen und ein einzelnens ersatzteil sollte auch nicht unfinanzierbar sein ;-)

wünsch dir auf jedenfall viel erfolg und nen niedrigen preis,
bis denne

schreib mir mal deine seriennummer per PN und sage ich dir einen preis.

/me ist FSC Partner =) :fresse:

@ DerLipper

Super... ...suche ich fix raus... ...OK... ...SNR ist raus per PM. :)

Viele Grüße...

EDIT: Ist natürlich vollkommen richtig, FSC wäre die korrekte Abkürzung. Keine Ahnung warum im Moment immer FS schreibe. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@ Arokh
Wenn das möglich ist, wär's ja fantastisch. Ich schau mal was DerLipper so rausbekommt. Aber die empfohlende Mailadresse habe ich mir auf jedem Fall vorgemerkt
FSC habe ich ja auch schon geschrieben und das Problem geschildert. Antwort habe ich noch keine bekommen. Abwarten und Kaffee(Tee) trinken. :d

@nebula123
800-900 €? Das ist ja heftig. Naja, in der Regel sollte ja die Garantie greifen. Aber aus eigener Tasche würde ich diesen Preis nicht zahlen wollen.

Ich denke ich werde mir wohl wieder irgendwann ein iBook oder PowerBook holen. Den Amilo D von FSC hatte ich mir mal geholt, zum Arbeiten ist ja klar, und für LAN-Partys, wenn ich mal kein Bock hatte, den ganzen Rechnerkram zum zocken mitzuschleppen. Bei Games ist nun aber auch die Grenze erreicht. Von daher kein Laptop mehr für's zocken, so bequem das manchmal auch sein mag.
Wenn die Teile irgendwann mal frei upgradebar(modulaten Preisen) sind, dann wäre es meinerseits nochmal überlegenswert. Ansonsten, no way!

@ DerLipper
PM dankend erhalten. ;)
Du sag mal, was für eine CPU ist dort verbaut? Kompatibel zu allen 478 Sockel Boards oder ist ein bestimmter Chipsatz Voraussetzung um das Teil zum Laufen zu bringen, sprich, nur in bestimmten Notebooks? Hast Du da Infos für mich?

Hab dann auch mal von FSC eine Mail bekommen und mich gleich weiter an das BITRONIC Repair Center GmbH in Sömmerda verwiesen. OK. Dann werde ich mal dort anrufen. Was solls.

mmh so genau weiß ich das nicht. bin da eher der server spezi ;)
aber sockel 478 ist schon richtig. jedenfalls gibt es die als ersatzteile.

Ja richtig: die BITRONIC ist der service partner für AMILO sachen. Sonst SINITEC und co.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh