Full Cover-Kühlkörper für FX-797A-TDFC (XFX Radeon HD 7970 925M Dual Fan)

MoraMann

Neuling
Mahlzeit ihr Profis,

ich habe bereits ausgiebig "gegoogelt" aber kann nicht herausfinden ob ich für die oben gennate Karte einen Kühlkörper für Reference-Design benötige oder eine andere Version. (Ich kann mich beim damaligen Kauf meiner 6970 daran errinnern das es da eine search engine für gab, finde ich aber nicht mehr)

Auch würde mich die "Übertaktbarkeit" bei wasserkühlung für die oben gennate Karte sehr interessieren.

Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht.

Danke im Voraus
MoraMann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe mir die oben genannte Grafikkarte gekauft. Die Karte entspricht zumindest in der neueren Version (V3.0) nicht dem Referenzdesign. Sie hat kein Dual-Bios, dafür aber 2xDVI, auch ist der gesamte teil der Spannungsversorgung ist anders aufgebaut (Spulen und Spawas). Ohne Modifikation passen die gängigen Komplett WaKüs nicht. Ich habe mir einen 2. Wahl Kühler von Aquacomp. gekauft und den bearbeitet -ist aber viel Aufwand. Leider lässt sich zur Zeit mit keiner Software die GPU Spannung erhöhen, da die Spawas durch einen up1608PK gesteuert werden, somit ist bei meiner Karte bei 1050MHz schluss mit OC. Also eher durchschnittliches Ergebnis.
Ich habe noch die Hoffnung das mal jemand von der neuen XFX GHZ-Edition ( FX-797G-TDFC ) das Bios postet. Dann könnte man evtl. Flashen.

Zusammendfassend lässt sich sagen: Lieber eine 7970 im Referenz-Layout kaufen.

Gruß Thomas

Anhänge

• IMG-20120809-00324.jpg
    IMG-20120809-00324.jpg
    206 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh