Full-Disk Encryption

v0dka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
80
Ort
Berlin
Wieder ein mal eine wichtige Frage für mich...
Ich möchte meine HDD verschlüsseln, und zwar komplett, mit Pre-Boot Auth via Passwort und/oder USB-Stick. Der Algorhythmus sollte sicher sein, und auch schnell - so wie ich das sehe führt also kein Weg an den Triple-448bit-Blowfish Lösungen vorbei.
Die Frage ist nun, mit welchem Programm das gemacht werden könnte. Ich habe mich umgeschaut, bin aber zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen, und - vor allem - fehlen mir Berichte aus erster Hand. Ich bin jemand, der gelegentlich Spiele spielt und daher einen gewissen Speed haben *muss*.
Ist mein Vorhaben unter dieser Voraussetzung überhaupt realisierbar? Welches Programm (am besten Open-Source) soll ich nehmen?

PS. Ich möchte - weiterhin - Windows 2000 nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.pgpi.org/

erstmal ist Crypten immer mit Leistungsnachteilen verbunden, gerade bei full decryptions...@windows
Bei Linux finde ich es etwas performanter....

Die obere adresse ist ein gutes tool was ich für Windows kenne....der preis musst mal schaun....

Durch die schwierigkeit der Realisierbarkeit wüsste ich nicht welche Daten - ausser Firmen Daten - einen Solchen Sicherheitsaufwand verdient hätten ;) :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh