Full HD Filme von USB 2.0 extern

DarkMC1989

Neuling
Huhu Leute
Kann man Full-HD Filme direkt von einer Externen USB 2.0 Festplatte abspielen ohne sie vorher rüber zu kopieren auf die interne Sata2 HDD?
Oder ruckelt dann das Bild.

Angaben zum System:
2GB DDr2 800mhz
AMD Sempron 3200+
Gigabyte Minaboard mit AMD 780G Chipsatz
Intern 80GB Sata2 WD 8MB cache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie passen die filme dann auf blurays?
taschenrechner vergessen? :d

theoretisch sollte das möglich sein - habs aber noch nie versucht!

völlig problemlos. wenn ichs richtig im hinterkopf habe, liegt die durchschnittliche bandbreite einer bluray bei 30-50mbit. das sind grade mal lausige 6mb/s. usb liefert so in etwa 40mb/s.

USB liefert heoretisch 480 mbits, als 480/8 = 60mb/s

ja aber dieser wert wird, ebenso wie wlan netto nie erreicht. ein paar mbs macht dann vielleicht noch der usb hostcontroller aber in der regel sind bei mir alle platten, bei denen ich z.b. damals im rahmen meiner truecrypt verschlüsselung einen speedcheck gemacht habe bei, ich glaube 49mb/s hängengeblieben. bei einemm anderen system waren es 42mb/s. aber im grunde liegt alles weit jenseits von dem, was hd braucht. lediglich parallelzugriffe KÖNNTEN die platte im betrieb gewaltig stören.

geht problemlos und NIXX ruckelt. Nicht geraten sondern Erfahrungswert.....

geht doch sogar über LAN 100mbit ohne Probleme und USB2 ist in der Regel mind. 2-3x so schnell!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh