Full Size Keyboard für Homeoffice und Gaming

taeddyyy

Enthusiast
Moin,
ich melde mich mit einem neuen Beratungsgesuch an euch. Nachdem sich meine 5 Jahre alte QPAD MK80 (MX Blue) in einem Knall aus Rage und Abnutzung ins Nirvana verabschiedet hat suche ich nun einen angemessenen Ersatz.

Was ich möchte:
- Mechanische Switches (Blue oder Brown)
- Full Size
- Hohe Tasten
- Hintergrundbeleuchtung
- Langlebig, die Qpad durfte mich knapp 5 Jahre lang jeden Tag rund 3 Std. ertragen
- Qualitativ hochwertig
- Leicht zu reinigen

Nice to have:
- USB Hub integriert
- F tasten per FN Taste mit Mediakeys belegt (ingame Spotify Steuerung)

Was ich nicht brauche:
-RGB
-RGB
-RGB
-Programmierbar
- Zusatztasten für irgendwelche Funktionen wie Taschenrechner, Browser usw.

Warum Cherry MX Blue oder Brown? Mir gefällt das taktile der Switches, ich hatte jetzt 5 Jahre Blue, diese sind mir aber etwas zu laut, daher lieber brown.
Red mag ich nicht so, darauf tippe ich gerade diesen Text (Cherry MX Board 3.0)
Wenn jemand Vorschläge inkl.- Argumente für andere Switches hat gerne her damit.

Budget: Bis 150€ gerne günstiger.

Dann hat mal in die Tasten

Erster Edit:
Aktuell gibts die Fnatic Tasta mit eig allem, was ich mir wünsche für nen guten Kurs:

Ist die was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Antworten. Hatte mir die Fnatic am Samstag bestellt und kam gestern an, ich finds ganz gut und teste sie nun ein paar Tage. Was mich stört ist die recht laute Leertaste, die LED beleuchtung ist ok. Habe sie eh statisch auf einer Farbe, dieses geblinke ist schrecklich :d Die Mediakeys sind wie gewünscht, die Brown Keys ok wobei mir das klicken schon etwas fehlt ggü. den Blue switches.
@JackA$$ sagen wir mal so, wäre ich eine Tastatur und dürfte mir den Benutzer aussuchen, dann wäre ich ganz unten auf der Liste. Gehe recht ruppig damit um und habe auch einen sehr "kräftigen" anschlag, daher kaufe ich mir lieber eine etwas günstigere und dafür alle 5 Jahre neu. Die Qpad war auch echt auf, wobei man sagen muss, dass das Case versagt hat. Die switches sind weiterhin gut. Kann man die Switches in das MX Board bauen? Das MX Board gefällt mir nicht so, habe es ja selber am 2. PC mit den REDs, würde es aber nicht am Haupt PC verwenden wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh