[Kaufberatung] Fullcover-Kühler für die EX-GTX1060-O6G

DarthMalachor

Experte
Hi,

ich suche einen Komplett-/Fullcover-Kühler für die "ASUS Expedition GeForce GTX 1060 OC-Edition 6GB GDDR5" (https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/EX-GTX1060-O6G/).

Welche gibt es dafür? (Gibt es überhaupt welche?)
Hat jemand erfahrungen mit solchen gemacht?

Was Wasserkühlung betrifft bin ich noch Anfänger deshalb bin ich bezüglich Kopaptibilität nicht sicher bei den meisten Herstellern. Ein paar Kopatibilitäslisten hab ich mir schon angesehen aber leider nicht genau das Modell gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread

Wenn die Karte nicht gerade ein PCB der "größeren" Modelle hat, wird es schwierig.
Von den üblichen Verdächtigen gibt es idR ab der 70er Fullcover Kühler.
Kannst ja mal bei Barrow und Bykski suchen, die haben auch abseits der üblichen Modelle Kühler im Angebot.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Bykski gemacht?
Bei dem oben verlinkten Kühler ist angegeben das dieser auch für ein paar 1070er Modelle geht (z.B. "ASUS GeForce GTX 1070 8 GB SI OC", "ASUS GeForce GTX 1070 8 GB OC GAMING")
Bedeutet das im Umkehrschluss das Kühler für diese Grafikkarten auch für meine Kompatibel sind ???

Wenn die Karte nicht gerade ein PCB der "größeren" Modelle hat,
Was meinst du damit?

Bei dem oben verlinkten Kühler ist angegeben das dieser auch für ein paar 1070er Modelle geht (z.B. "ASUS GeForce GTX 1070 8 GB SI OC", "ASUS GeForce GTX 1070 8 GB OC GAMING")
Bedeutet das im Umkehrschluss das Kühler für diese Grafikkarten auch für meine Kompatibel sind ???

Nein. Das heißt nur dass die angegebenen Grafikkarten ein kompatibles Layout auf dem Board haben (d.h. die Bauteile sind ähnlich/gleich angeordnet).

Was meinst du damit?

Siehe oben. Es kann sein, dass das gleiche Layout das für eine 1070/1080 verwendet wird auch für eine 1060 verwendet wird. Das meint er damit.

Habt ihr gute Erfahrungen mit Bykski gemacht?
Man hat noch keine wirkliche Negativpresse gelesen.
Es kann sein, muss aber nicht.

€: Kauf die explizit passende und gut ists, die anderen werden wsl. wesentlich mehr Kosten und das lohnt bei der kleinen Karte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh