FullHD am VGA Ausgang

Pent

Neuling
Hallo,

wenn ich eine Grafikkarte mit HDMI und VGA Ausgang habe und an beiden Ausgängen ein LCD angeschlossen ist
und ich dann auf 1920x1080 Pixel die Windows-Bildschirmauflösung stelle,
kann ich das Bild dann auf den VGA->LCD klonen?

Skalliert die Grafikkarte das Bild dann für den VGA Ausgang um oder wie funktioniert das?

Beste Grüße
Pent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter vga gibt es nicht genau die 1920x1080 sondern nur eine ähnliche auflösung. wie das mit dem klonen ist, weiss ich nicht.
wird wohl in der praxis mehr ärger als nutzen bringen.

Gruß
g.m

Mein Arbeitskollege hat einen FullHD-Monitor über VGA an seinem Arbeitsplatz-PC angeschlossen. Es funktioniert.
Eventuell musst du dann mit kleinen Nachteilen bzgl. der Bildschärfe leben.

Also wenn man das 1920x1080 Bild tatsächlich auf dem VGA klonen könnte, wäre das super. Die Bildschärfe spielt in meinem Fall nämlich weniger eine Rolle.

AlsoFull HD über ein VGA Kabel ist zwar möglich, aber nur wenn der Monitor auch 1920x1080 unterstützt und dann ist VGA ja immernoch Analog und nicht Digital.

ich nutze sogar 2048*1152 per vga (1920*1080 geht auch..),
wüsste jetzt auch keinen grund wieso das nicht gehen sollte.

Hängt einfach vom integrierten/verbauten RAMDAC ab.
Die aktuellen Karten (ATI 4000er, 5000er Serie, Nvidia 200er, 400er Serie) schaffen 2048x1536.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh