[Kaufberatung] FullHD Filme und 5.1

Wurststurm

Enthusiast
Hallo,

da ich bald umziehen werde und mein PC nicht mehr im selben Zimmer wie mein 42" FullHD stehen wird, habe ich mir überlegt einen kleinen HTPC zu beschaffen, um die Filme oder die Musik bei WLAN dort abzuspielen. Also nicht streamen sondern rüberkopieren und dann abspielen. Da ich aber absoluter Noob auf dem Gebiet bin, würde ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen :drool:

HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: Satellit über eigenen Reciever
HD/SD-Aufnahme: nein
Aktuelle Ausstattung: 42" FullHD, 5.1 Soundsystem (Z5500)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: nichts weiter
Sonstige Anmerkungen: divx, dvd, mp3, mkv-Wiedergabe & 5.1
Preis: so günstig wie geht :d (~300€?)

Danke schon mal! :hail:

Meint Ihr, dass diese ION-Boxen dafür ausreichen würden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mal mit Beiträgen der anderen 1000 User lesen, zu diesem Thema gibts bestimmt pro Woche 10 Threads.

Schon getan.

Ich würd lieber gern eine knappe Zusammenfassung von erfahrenen Usern erhalten, anstatt hunderte Seiten mit Spekulationen zu lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh