[Kaufberatung] FullHD non-TN Display für 6 Bildschirmsystem

37

Enthusiast
Hallo, ich suche passendes Display für

50% office
20% Bildbearbeitung (hoppymäßig)
20% Film
10% Spiele

der Monitor soll nicht mehr als 300 EUR kosten (+50 wenn dafür sehr gute Argumente spricht) weil ich das gleich sechs mal für ein Hexadisplaysystem brauche. DP Port ist pflicht da meine Grafikkarte nur DP hat.

Spontan fällt mir der HP ZR22W und DELL U2311H ein, wobei ich mich zur HP tendiere wegen feinerer Auflösung und S-IPS, das eco-IPS von Dell scheint nicht der Burner zu sein, nachdem ich fast alle Threads zu u2311h durchgelese habe.

Was würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es vielleicht noch passenderes Modell?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir den Dell UltraSharp U2311H empfehlen, der hat meiner Ansicht nach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als der HP. Ich besitze den und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Der HP hat halt ein anderes Seitenverhältnis (16:10), das ist der Punkt der meiner Meinung nach für den HP sprechen würde. Wenn man aber auch mit 16:9 leben kann würde ich zum DELL greifen, der ist in sachen Preis/Öeistung nicht zu schlagen. Bin selbst sehr zufrieden. Ich hätte zwar auch lieber ein 16:10 Modell gehabt, aber der Preisunterschied war mir zu hoch (auch weil ich ihn nur als Übergangsmonitor gekauft habe).

Nö, der HP hat ein 16:9 Panel. Hier ist nicht vom 24er HP die Rede.

Aber Full HD auf 21.5 Zoll, das muss der Horror sein. Da muss man ja in den Monitor reinkriechen, um noch etwas erkennen zu können. Selbst 23" Full HD empfinde ich als grenzwertig klein.

Allerdings frage ich mich: wozu braucht man eigentlich 6 Monitore? Börsenmakler? Wäre es nicht besser, einen richtig feisten 30" Monitor mit 2560 x 1600 Pixeln als zentralen Monitor zu nehmen (Dell U3011?) und evtl. noch 2 kleine U2311 dazu, falls man den extra Platz unbedingt braucht? Oder einfach 2x U3011 (was dann allerdings die +50 ausschöpfen würde).

Zuletzt bearbeitet:
Ups, dann habe ich mich verlesen und nehme alles sofort zurück.

Kommt halt immer auf den Anwendungszweck an. Ich persönlich würde auch lieber auf große Monitore setzen und dafür weniger nehmen. Das Budget liegt ja bei ca 1.800 €. Dafür bekommt man 3 DELLu2711h.

Bezüglich der Pixeldichte kann ich nicht zustimmen. Das ist alles eine Frage des Abstandes. Ich würde mich jedenfalls über die Pixeldichte des vor genannten 27ers sehr freuen.

Hallo, danke für den Tipp mit dem 27/30 Zöller, jedoch empfinde ich persönlich einen 30Zöller mit 2560 x 1600 viel zu grobpixelig, liegt aber auch daran dass ich seit Jahren einen VAIO Z11WN und jetzt den Z13Z9E benutze, die haben beide sehr hohe Auflösung auf 13", alles scheint da so ultra fein und scharf wie auf dem Papier gedruckt. Ein Traum wäre für mich 6x 13" Panel mit 1920er Auflösung auf zwei Reihen aufgebaut. Aber sowas gibt's ja leider nicht für Desktopmarkt.

Ich denke werde mal den HP testen, laut Prad schneidet er nicht schlecht ab und er löst feiner auf als der Dell, wenn auch nur minimal.

Hallo, danke für den Tipp mit dem 27/30 Zöller, jedoch empfinde ich persönlich einen 30Zöller mit 2560 x 1600 viel zu grobpixelig

Dir ist aber schon klar, dass die 27 Zöller eine höhere Pixeldichte haben als der HP?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh