Fullscreen auf sekundärem Monitor

Liesel Weppen

Urgestein
Gibts irgendwie einen Trick, wie ich ein Fullscreen Spiel auf einen meiner sekundären Monitore kriege, wenn das Spiel selbst keine Einstellung dafür hat, welchen Monitor es benutzen soll?

Ich finds tierisch nervig, jedesmal den primären Monitor umstellen zu müssen, wenn ich ein Spiel mal am TV statt am Monitor spielen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja einfach den moinitor als hauptmonitor einstellen

naja das spiel handelt eben nach dieser regel. ich glaube das wird nicht so einfach gehen

Es gibt da denke ich schon mehrere Möglichkeiten, aber nicht die perfekte Lösung:

Wenn beide die gleiche Auflösung haben oder wenn möglich bei beiden die gleiche Auflösung einstellen, dann würde ich das Bild klonen anstatt zu erweitern.
Du könntest auch die Spiele im Fenstermodus, sofern unterstützt, starten und rüberschieben.
Mittels Windows+P schnell und einfach das Bild auf den zweiten Monitor umschalten.

Wie sieht denn dein Setting genau aus? Ich habe 2 Monitore und einen TV am PC.

Hab einfach die Windows+P Shortcuts so konfiguriert dass einmal Primär- und Sekundärmonitor aktiv sind und einmal nur der TV als primärer (Monitore aus).

Je nach Lust und Laune kannst du dann mit Windows+P wechseln.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Wie sieht denn dein Setting genau aus? Ich habe 2 Monitore und einen TV am PC.

Hab einfach die Windows+P Shortcuts so konfiguriert dass einmal Primär- und Sekundärmonitor aktiv sind und einmal nur der TV als primärer (Monitore aus).
Mein Setup ist genauso. 2 Monitore + TV. Wie gesagt, den Primärmonitor wechseln kenne ich schon, aber genau das will ich ja nicht. Das verschiebt jedesmal Desktopicons, die (Haupt-)Taskleiste ist dann auch am anderen Monitor... das will ich alles nicht.

Irgendwie hatte ich halt doch Hoffnung, dass man es in 2018 mal hinkriegen könnte, ein Spiel einfach NICHT auf dem Primärmonitor zu starten. Aber anscheinend ist es noch nicht soweit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh