[Ungelöst] Fullscreen bei Videos im Browser oder Videos im ingame von Bf1 laufen nicht flüssig.

akadawa

Profi
Hallo liebe Community,

ich habe ein schwerwiegendes Problem, für welches ich keinen Lösungsansatz finde.
Und zwar, habe ich mir neue Hardware gekauft.

i5 4690k
GA-Z97X-Gaming 3 (rev. 1.0)
DDR3 8gb 1600MHz (Hersteller müsste ich nachschauen)
Netzteil Corsair CX600M
Gainward GTX 1060 Phoenix Golden Sample
Acer S242HL Monitor
SAMSUNG 750 EVO 250 GB
Windows 10 64bit

Vor der GTX 1060 hatte ich eine GTX 660.
Bei der GTX 660 ist mir schon beim Twitch oder Youtube schauen aufgefallen, das im Fullscreenmodus die Videos ruckeln und manchmal sogar stockend laufen.
Deswegen hatte ich damals vom Chrome auf den Mozilla Firefox gewechselt, wenn ich Videos anschauen wollte.
Ich kann mich auch entsinnen, das es mit Firefox besser lief.
Nachdem ich die GTX 1060 eingebaut hatte und Windows 10 neu aufgesetzt hatte, bestand das Problem bis heute weiter.

Dann dachte ich mir ich kann mit meinem Setup Battlefield 1 flüssig spielen, aber das war leider nicht der fall.
Selbst wenn ich alles auf Low einstelle habe ich starke FPS einbrüche und selbst bei den kleinen Erklärungsvideos bevor die Map geladen ist, stockt das Video.

In einem anderen Fall habe ich mitbekommen das mein PC Probleme hatte, als er Bilder , die ich mit meiner Spiegelreflex geschossen habe, im Fullscreen laden wollte.
Im Ladevorgang des Bildes und noch kurz danach, zog sich meine Maus langsamer als sonst hinterher.
Ebenso zog sich meine Maus langsam hinterher, als ich CS:GO zum testen auf maximalen Grafikeinstellungen stellte.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Können wir zusammen eine Lösung für mein Problem finden?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich eher für ein CPU Problem an.. mach mal Twitch mit nem Stream in höchstmöglicher Qualität auf und schreib mal die CPU Auslastung und CPU Temperatur hier rein.

Natürlich mal wieder der Vorführeffekt.
Gestern hab ich 40min Twitch geschaut und es war leider nichts auffälliges, weder im stream ein ruckeln warzunehmen oder cpu auslastung oder cpu temp war hoch.
jedoch habe ich gestern nochmal für 15 min Battlefield 1 gezockt und hab gesehen das die RAM-Auslastung am limit läuft.
Laut EA ist der empfohlene RAM 16GB, ich denke mal das Battlefield daher scheiße läuft.

bin mir nicht sicher ob der Ram tausch zu einem gaming ram die anderen probleme ändert. ich werde es aber jedoch testen und mich nochmal melden, auch wenn twitch mal wieder scheiße läuft.

Wenn ich BF1 spiele hab ich meistens nur so 7,9 GB RAM Ausnutzung.. klar das ist dann schon am Limit, aber ich weiß nicht, ob es da einen wirklichen Unterschied macht :/
Hab aber selbst wegen BF1 auf 16GB geupgradet.. (präventiv)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh