Fullscreen Programme auf sekundärem Monitor starten

Necrofridge

Semiprofi
Hallo Forum!

Kennt ihr eine Möglichkeit, mit der ich Programme im Fullscreen wie z.B. Games auf dem sekundären Monitor starten kann?

Ständiges ändern des primären Monitors ist sehr lästig, da Windows dann gerne 70% der anderen Fenster rüberzieht, alle Icons mitnimmt und generell dann auch Fenstergrößen, etc. vergisst.
Auch sehr lästig, wenn dann dort Dinge starten, da der sekundäre Monitor ein Beamer ist und nicht ständig an ist. Der Zustand des Beamers wird leider nicht weitergeleitet, da dazwischen noch ein Receiver hängt und der das zumindest nicht kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nennt masl bitte deine Hardware, da nicht klar wird, ob es ein Desktop oder Laptop ist.

Oh hups, vergessen :(

I5 750
GTX 770

Ist ein Desktop ;)

Entweder Du kannst es im Programm einstellen wo es startet, oder es übernimmt den Windows-Default (Primärer Monitor). Die beiden Möglichkeiten sind mir bekannt. Nenn das Kind beim Namen, welches Programm solls denn werden?
Eventuell ändert man halt seine eigene Arbeitsweise (ich weiß, das ist der blöde Weg, aber mir geht es ähnlich wie Dir, es gibt halt Monitore die nicht immer an sind) und verzichtet auf die Icons, bzw. arbeitet mehr mit der Taskleiste.

Die Programme die immer genannt werden sind übrigens Ultramon und Hydravision.

Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa im Moment, aber bei dem ein oder anderen Spiel hätte ich das gerne. Halt so alles, was man auf dem Sofa zocken kann^^
Bei Flatout konnte man damals die Outputs umstellen, aber sonst hab ich das nie gesehen.

Ultramon hab ich auch drauf, aber da kann man maximal Koordinaten angeben, die werden dann vom Fullscreen ignoriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh