fUnc sUrface 1030 [MBA Limited Edition] sinnvoll?

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo, es gehts ums fUnc sUrface 1030 Pad.

Macht es Sinn für ~50€ fUnc sUrface 1030MBA Limited Edition zu kaufen, oder für 2/5 des Preises also ~ 20€ die Non-Limited Edition?

Welche Vorteile liefert die Aluplatte? Wie siehts mit der Abnutzung vorallem der rauhen Seite aus?

MfG
Tim

Edit:
Ich habe die Logitech MX 510, also eine optische Maus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MBA ist in erster Linie ein Prestige-Mauspad. Wie der Name schon verrät ist das Teil limitiert und wird nicht mehr hergestellt. Die Oberflächen sind zum größten Teil mit denen des normalen funcs identisch, einziger Unterschied ist, dass beim MBA zusätzlich ein Muster auf (oder besser in) die Oberfläche gedruckt ist.
Die Aluplatte macht Sinn, wenn du das Pad öfter mal durch die Gegend schleppst oder auf dem Tisch hin- und herbewegst. Das normale func mit seinem "Gummilappen" muss man dann meistens neu zusammenbauen, das MBA hingegen kann als eine Einheit bewegt werden.

Achja: Und das MBA sieht natürlich tausendmal besser aus :)

Poddn schrieb:
...Die Aluplatte macht Sinn, wenn du das Pad öfter mal durch die Gegend schleppst oder auf dem Tisch hin- und herbewegst. Das normale func mit seinem "Gummilappen" muss man dann meistens neu zusammenbauen, das MBA hingegen kann als eine Einheit bewegt werden....

Danke erst ein Mal für deine Antwort. ;)

• Aber was meinst du mit "Gummilappen zusammenbauen"?
  • Würde das Pad nach einem Jahr ungefähr so aussehen wie mei jetziges?

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

MfG
Tim

Mit Gummilappen meint er die Unterlage des Pads.Das Func Surface besteht aus 2 Teilen,den "Gummilappen" den man unter das eigentliche Pad legt,damit es rutschfest ist und wie schon erwähnt das eigentliche Pad.Nach einem Jahr wird es garantiert nicht so aussehen wie deins jetzt,weil es aus PLastik ist.Du wirst nur Abnutzungserscheinungen bemerken,sprich die Seiten werden glatter.

Hier ist aber kein Gummilappen unter:

padundschale_gr.jpg

Link zum Test der Limedted Version: http://cooling-station.net/index.php?page=tests&id=92

MfG
Tim

Bei normalen ist das fUnc sUrface ist das Alu Teil, was man auf den Bild sieht aus Gummi und nicht aus Alu.

Macht das Aluteil Sinn?

Edit:
Das Gummiteil würde dann also so aussehen:

func_surface_black_big.jpg

Edit2:
Lebt das Pad duch das Aluteil wesentlich länger?

Ob es Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden ;) Ich liebe Alu :fresse: deswegen hätte ich mir es vielleicht gekauft, aber sonst? Sonst bringt es nichts.

Das ist mal eine Aussage.

Fazit:
Wem Alu 30€ Aufpreis Wert ist, soll zuschlagen. Alle Anderen sollten die "normale" Version kaufen ;)

Ich werde mir also die billigere bestellen. THX!

MfG
Tim

Also ich habe die nicht limitierte Version und bin verdammt zufrieden. Viel besser als mein altes Ratpadz. Kann das Pad nur empfehlen-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh