[Kaufberatung] Funk-Boxen für Sportraum gesucht

SnakeSeeder

Neuling
Hallo Leute,

wir haben in unserem Sportverein einen ca. 35m² großen Raum, in dem 2 (oder sind mehr besser?) Boxen angebracht werden sollen. Das Ganze sollte über Funk oder Bluetooth oder Vergleichbares laufen. Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus, wir wollen aber das Kabellegen vermeiden. Die Musik soll dann von einem Laptop aus abgespielt werden. Dieser müsste auch noch gekauft werden (Gebrauchtlösung?)

Vorschläge bitte möglichst kostengünstig (vllt auch mit Gebrauchtwarenempfehlung?), wir sind ja nur ein Amateurverein. Es muss sicherlich keine Kinoklangqualität haben, aber sollte schon wuchtiger sein als die 10€ Boxen von Aldi.

Budget für die Boxen vielleicht 200€? Ist das realisisch? Plus den (gebrauchten) Lapotp.

Achja, die Boxen sollen an der Wand befestigt werden.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Boxen kann ich jetzt nicht viel sagen, aber den Laptop kann man sich bei Bluetoothverbindungen vermutlich sparen und dann eben die Musik vom Smartphone abspielen. Da ist doch bei den meisten genug Musik drauf.
So spart ihr euch die 100-200€ für den Laptop, die ihr entweder in die Boxen stecken könnt oder für das nächste Grillfest des Vereins.

MMn. sollten 2 Boxen für 35qm ausreichen.

Ich bediene meine Anlagen (Wohnzimmer sowie Schlafzimmer) zuhause für Musik fast ausschließlich über mein Smartphone, genauso die Anlage in meinem Auto. Ist zwar alles vernetzt und ich kann Musik auch über Desktop/Laptop abspielen, aber das System "alles vom Smartphone aus" hat sich eingespielt und bewährt, zumal ich für jedes Ausgabegerät die gleichen Equalizer-Settings behalten kann (Mein Musikspieler ist die Android-App "Poweramp"). Zumal mein Smartphone immer mit meinem NAS synchronisiert, sobald es im WLAN ist - wenn ich mal wieder Musik hinzugefügt habe.

Für deine Lösung: Bluetooth-Soundsystem, dieses ist über jedes beliebige Smartphone, Tablet oder auch Laptop per Bluetooth bespielbar. Empfehlungen können wir dir hier raussuchen, je nach Budget.

200 Euro wird aber auch richtig knapp.

würde da fast überlegen nen Logitech Boom UE oder ne große Bose Soundlink in die Ecke zu stellen. Kann vor nach Benutzung in einem Spint verschwinden.
Für Hintergrundmusik, auch etwas lauter in 35qm kein Problem, keine Kabel verlegen und auch
Notfalls mal woanders einzusetzen. Jeder mit einem Bluetoothfähigen Handy und Musik auf dem selben kann dann auch connecten und Musik wiedergeben.