[Kaufberatung] Funk-Desktop mit Slim-Tastatur

JoSbg

Neuling
Hallo

Da mich die kabelgebunde Tastatur und Maus an meinem HTPC (AMD Fusion) nicht wirklich glücklich gemacht hat, habe ich mir ein Funk-Desktop mit einer kleinen und schlanken Tastatur rausgesucht und gekauft. Leider funktioniert dieses Set nicht wie es soll. Die Maus läuft wenn, dann nur sehr ruckartig. Aber sehr oft reagiert sie eben gar nicht.
Batterien habe ich ganz Neue eingesetzt, nicht die mitgelieferten. Daran kann es eher nicht liegen. Ich setzt ca. 3-4 Meter vom Rechner entfernt und der Sender ist hinten am Rechner angesteckt. Sollte laut Spek. bis 10 Meter gehen.

Kann mir jemand ein ähnliches Set empfehlen, welches auch gut funktioniert? Von der Größe, Gewicht, etc. passt mir das Set, aber leider nicht der Empfang.

Danke.
Jo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sender hinterm Rechner ist schon ein Teil des Problems. Ich kann dir jetzt nicht physikalisch erklären warum es so ist, aber wenn ein Kabelloses Empfangsgerät (WLAN-Stick, Maus-Empfänger, Tastatur-Empfänger, Bluetooth Dongle etc) sich HINTER dem PC befindet, wird die Reichweite drastisch eingeschränkt oder nichts geht mehr.
Beispiel hab ich da mit nem WLAN Stick, PC ca. 2 Meter vom Router entfernt.
Stick hinten: kein Signal
Stick im Mauspad: Voller Empfang.

Ich schätze, dass im Bereich der IO-Shields, Lüfterauslässe, Grafikkarten und vor allem des Netzteils schwache Störfelder entstehen, die aber ausreichen sämtliche Signale bis zur unbrauchbarkeit zu verzerren.

würde auch zuerst ein USB-Verlängerungskabel empfehlen und den Funkempfänger damit noch unauffällig, aber sichtbarer zum Sofa platzieren. Mein Keysonic Touchpad ist aber sogar auf die Art recht grenzwertig (kaum mehr als 3m und verschluckt Buchstaben beim Tippen).

Ich hatte auch zuerst ein keysonik pad, aber das ding taugt irgendwie nicht. Ich kann aber "Rii mini" empfehlen, wenn dich querty Tastaturen nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
wenn 30cm nicht zu gross ist..
*** Build Your Own HTPC (Common Hardware Options/Addons) ***
icon4skze.gif
icon4skze.gif

.
Funktastatur mit Mauspad: Logitech K400 Wireless Touch Keyboard ca. 30€, Userbericht
.
..ich habe das http://www.wintech-products.de/wt_de_product_detail.php?anr=81463 Teil..ähnliche Abmessungen..funktioniert gut inkl. Mousepad und lässt sich gut bedienen..aber 'Logitech' ist sicher die bessere Marke und wertiger. Das Touchpad ist sehr praktisch..vor allem wenn man sich irgendwo rumfläzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine elive bt tastatur mit integriertem touchpad. Ist echt klein und funktioniert top
..hmm..ich habe auch noch die von der Grösse und Haptik zur elive vergleichbare KSK-3202 BT von KeySonic...fast unbrauchbar für mich, besonders das Mousepad...hier gibt es den/einen Thread dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Gehässigkeit an//
...zeugt nur davon daß Keysonic noch nicht einmal gut kopieren kann.
Gehässigkeit aus//

Bei der eLive muß man aufpassen: es gibt die KB250 und die KW250.
Die eine ist BlueTooth, die andere nicht.

Habe gestern den Sender am Front-USB angesteckt. Jetzt funktioniert es.

Ich werde mir einfach eine kurze USB-Verlängerung besorgen und dann sollte es vorerst erledigt sein.

Danke.

Moin, Ich habe das Keysonic ACK-540ALU RF den kann ich empfehlen. Der hat schon eine gute Verarbeitung und habe auch sonst nix auszusetzen. Am anfang hatte ich den Empfänger hinter dem Rechner aber die Reichweite war dann so eingeschränkt das ich es mit eine USB Verlängerung neben das Gehäuse gelegt habe. Seit dem gibbt es keine Empfangsprobleme mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh