Funk-Fernbedienung mit unsichtbarem, intermen Empfänger

sandreas

Enthusiast
EDIT: Scheiße, Thread-Titel verbockt ;) Es soll internem Empfänger heißen!

Hey Leute,

schaut mal, was ich gefunden habe:

Funk-Fernbedienung

Ich bin relativ sicher, dass diese ohne ein Loch im Gehäuse auskommt, wenn man den Empfänger statt extern intern verbaut. Das geht zum Beispiel mit sowas. Sollte also jemand sein Gehäuse nicht verschandeln wollen, viel Spaß damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist bekannt. Funktioniert aber nicht mehr mit einer Logitech, oder anderer IR Fernbedienung.

Als interner Adapter ist so etwas viel besser und billiger; die ersten sieben!

Ich benutze diese Fernbedienung und bin einigermaßen zufrieden. Die Reichweite ist aber extrem von der Position der kleinen Antenne abhängig, mußte ein wenig rumprobieren bis ich zufrieden war (ca. 4-5m Entfernung zur Couch).

Gruß Sparky

Aber die große X10 hat bei mir auch lechte Empfangs-/ Sendeprobleme gehabt.
Die kleinere Medion funktioniert da besser. Hatte/Hab beide Medion FB.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh