[Kaufberatung] Funk Headset

C4vem4n

Enthusiast
Hallo

Ich möchte mir gern ein Funkheadset zulegen, da mich der ewige Kampf mit dem Kabeln langsam echt nervt. Man bleibt am stuhl hängen, dann fährt man übers Kabel usw....

Ich möche es zum Zocken und Voiechatten verwenden und eigenlich nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben.

Was habt ihr für Erfarungen mit Funkheadsets?
Gibt es klare Empfehlungen oder gegenargumente gegen bestimmet Produkte?

Dank im vorraus C4ve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte früher eins (ka von wem es war) aber war nicht wirklich toll. Es war schwer und störanfällig weiß aber nicht obs inzwischen besser geworden ist.

Du könntest dir mal das hier anschauen:
Sennheiser Worldwide - MM 400

Hier ist auch noch ein Review dazu:
[review] Sennheiser MM 400

Hatte das Teil selber schon mal kurz auf. Es ist leicht, praktisch und macht einen recht guten Sound.
Ich bin kein großer Fan von Drahtlosen Kopfhörerlösungen, daher war ich nicht völlig überwältigt.
Aber wenn du so etwas suchst, ist das gerade Up-to-Date.

Tja..

Hallo

Danke erst mal!

Soviel zu er will nicht mehr als 100€ ausgeben XD

Stimmt eigendlich, aber wenn es das Geld wert ist würde das auch noch passen...

Hat jemand das Teil eventuell und kann darüber gutes/schleches berichten?

MfG
C4ve

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser MM 400

Hallo

Das Sennheiser MM 400 ist wohl nicht so gut geeignet, da es wohl ca. 1 sek. verzögerung hat, was beim Zocken schon stört. :mad:

Das Logitech ist wohl - wie der Name auch schon sagt zum chatten gedacht und hat wohl wenig "Klangvolumen" - auch nich so toll... :(

Am liebsten hätte ich auch eins, was komplett über die Ohren geht und nicht nur so oben drauf sitzt.

Ich fürchte fast was ich suche, gibt es nicht... :-[

Hallo

Das Sennheiser MM 400 ist wohl nicht so gut geeignet, da es wohl ca. 1 sek. verzögerung hat, was beim Zocken schon stört. :mad:

Das Logitech ist wohl - wie der Name auch schon sagt zum chatten gedacht und hat wohl wenig "Klangvolumen" - auch nich so toll... :(

Am liebsten hätte ich auch eins, was komplett über die Ohren geht und nicht nur so oben drauf sitzt.

Ich fürchte fast was ich suche, gibt es nicht... :-[

Verzögerung wirst du bei einem digitalen drahtlosen Headset/Kopfhörer immer haben. Ob das nun Sennheiser oder Logitech ist spielt dabei keine Rolle, es ist der Technik geschuldet.
Beim Musik hören ist das auch egal, beim Zocken natürlich nicht.

Abhilfe schafft da nur ein Professionelles In-Ear Monitoring System >300€.
Oder eben ein Headset mit Kabel.
Und wenn man das Kabel geschickt verlegt, hat man auch keine Probleme. Im Gegensatz zur drahtloser Technik mit leeren Akkus, evtl. Aussetzer, Verzögerung usw.

Nun Gut

Tach

Danke für eure Einschätzungen... dann halt doch wieder mit Kabel - mal sehen wieoft drüberfahren das neue aushält...

MfG
C4ve

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh