Funk Kophörer?

NyLeZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
1.466
Ort
Oberhausen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit gestern den Philips SBC HC 8850 hier zum Testen. Der scheint auch sehr ordentlich zu sein. Bringt knackige Bässe und klare Höhen. Und er trägt sich wirklich sehr angenehm.

Den RS120 hatte ich auch mal ein paar Tage, der klang aber irgendwie nicht so toll wie der Philips und der Tragekomfort war auch nicht so doll. Wenn man mit dem RS120 den Kopf nach vorne geneigt hat, musste man aufpassen, dass er nicht nach vorne runterrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir den Sennheiser geholt und bin absolut zufrieden, hervorragender klang, trägt sich super (das er locker sitzt finde ich ist ein vorteil).
 
Eine Frage an die Experten von Euch: Ich weiß, dass ich ein Headset suche, also mit Micro, das ich für Telefonie aber auch für den Musikgenuss haben will. Gibt es so etwas, also 5.1 und Micro und dann per Funk?
Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling und bitte daher um Eure Hilfe!!

Danke für jeden Tipp, auch wenn er hier nicht ganz in den Thread passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst ein 5.1 Hopfhörer? Das dürfte schwierig werden...
5.1 steht für digitalen Klang auf 6 Kanälen. Das dürfte also bei einem Stereo Kopfhörer nicht machbar sein. Raumklangeffekte kann man zwar emulieren, bleibt aber dennoch ein "gewöhnlicher" Stereo-Kopfhörer.

Ein Headset:
Headset Typhoon

Ist zwar ein billigeres Teil, aber trotzdem echt angenehm. Die Basswiedergabe die da beschireiben wird ist echt ein guter Gack und hat micht echt überrascht. Wirkt eher wie ein Bassshaker für deinen Kopf, wird dabei aber dennoch nicht zu aufdringlich. ;)
 
Danke für den Hinweis, aber eigentlich wollte ich das alles über Funk!! Mir würde natürlich auch Stereo reichen, da ich nicht spiele, sondern nur Musik höre und danntelefonieren will.

Entschuldigt, wenn ich Euren Thread missbrauche, aber ich dachte, hier kommen die Freaks, die Ahnung haben.

Danke und weitere Hinweise und Links sind sehr willkommen.
 
Sorry! Habs verpeilt mit dem Kabel ;)

Aber ein Funk-Headset zu finden, also mit Hopfhörer und Mikro dürfte schwierig werden. Da müsste dann auch ein sender verbaut sein...

Wenn man sowas bekommt dan dürfte das teurer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KorK, das macht überhaupt nichts. Ich glaube auch, dass das teurer wird, aber mir geht es in erster Linie um die freie Kopfbewegung und im Raum laufen.

Wenn ich das mit ein paar mehr Euro bezahlen muss, so muss es sein.

Mir geht es um die Frage, gibt es das und dann wo bekomme ich das!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke NyLeZ, aber das ist wirklich nicht das, was ich suche. Ich werde wohl auf das Kabel nicht verzichten können. Schade, ich dachte in dieser technisierten Welt wäre das ohne Probleme zu einen vernünftigen Preis erhältlich.

Danke für die Hilfe. Ich bleibe aber mal in Wartestellung. Vielleicht kommt ja noch einer zufällig auf eine Lösung, die auch mich zufrieden stellt.
 
Ich denke (!) ;) das Problem ist, dass es für sowas noch keinen grossen Bedarf gibt. Zocker sitzen vor dem Rechner und brauchen kein Funk. Irgendwelche Auskunftstypen sitzen auch nur vor der Glotze oder benutzen so'n billig Ein-Ohr-Mikro Teil...
 
Ich bin Zocker und brauch n Bluetooth Stereo Headset mit Mic...
Gibt 2 oder 3 Modelle, aber noch nicht im Massenmarkt, leider.

Naja was solls. Irgendwann mal :)
 
Ja eben, poste mal nen Link. Nicht das ich sowas bräuchte, aber interessieren tuts mich schon...

Und wozu brauchst du da Funk? Spielst du mit Funktastatur und Funkmaus aus drei meter Entfernung über nen Beamer an einer Großleinwand?? ;)
 
@ KorK,

hasse einfach diese Strippensalat. Wenn Du unter meinen Schreibtisch sehen würdest, dann könntest Du meine Notwendigkleit für Funk verstehen.
 
;)

Mkay! Geht mir auch so. Könntest vielleicht noch nen Link angeben, oder zumindest das Modell...
 
Hi allz,

ich will diesen Thread mal ausgraben, weil ich auch ein Funk-Headset suche.
Ich will auf meinem Server zwei Softphones installieren (Sipgate & Skype) und bräuchte dafür dann natürlich ein Headset. Weil ich mit einem normalen kabelgebundenen Headset aber besser hinter meinem PC sitzen bleibe (dann kann ich wenigstens weiterarbeiten), soll an den Server ein Funk-Headset hin.
Es sollte auch keinen Kopfhörerbügel haben, sondern sollte ein einfach und schnell aufzusetzender Ohrclip sein. Damit hätte ich nämlich erstmal eine Möglichkeit VoIP als Alternative zum Festnetz wirklich zu benutzen.

So.

Solche Clips gibts ja zu Hauf in Bluetooth-Technik fürs Handy oder so. Daher die Frage: funktionieren diese Dinger auch an einem PC? Bei meinem Server müsste ich dummerweise Bluetooth noch nachrüsten. Damit sich das rentiert, dürfte diese Lösung aber nicht mehr wie ~50 € kosten (also Ohrclip + Bluetoothstation fürn PC), sonst könnte ich mir gleich einen VoIP-Adapter fürs Telefon kaufen.

Das will ich zwar sowieso machen, aber derzeit gibts da auch noch nicht wirklich viel Auswahl an Adaptern, die sowohl ne VoIP-Anschluss (also LAN), als auch PSTN (Festnetz) haben - zum Umschalten.

So, viel getextet und wenig gesagt, hoffe es kann mir jemand noch paar Infos geben,
MFG, 7even
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh