Funk Set von Logitech

mGa

Enthusiast
Hallo Jungs,

ich suche ein Funk Set von Tastatur und Maus für Office und auch zum Zocken. Preis ist erstmal egal, was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mGa,

bin zwar ein Mädel, aber ich antworte dir trotzdem mal ;)
Für Office-Anwendungen ist eine leise Tastatur mit angenehmen Anschlag wichtig. Beim Testen in Elektrofachmärkten kamen für mich nur 3 in Frage: LX710, MX3200 oder MX5500

Vorneweg: ich habe mich für erstere entschieden, da ich damit nicht zocken wollte ;)

LX710:
Für Office-Anwendungen perfekt, elegant (übersichtlich, alle wichtigen Funktionstasten vorhanenden), Nachteil: Die Lasermaus ist nicht überragend. Für Office ist sie perfekt, zum Spielen soll sie aber ein bisschen zu langsam sein. Preis: 50-60 Euro (50 bei der großen Kette, die nach einem Planeten benannt wurde ;))

MX3200:
Sehr schöne Maus (liegt super in der Hand - Rechtshändermaus!), habe in Foren aber gelesen, dass bei manchen das Gummi an der Seite Blasen wirft und sie deshalb schnell abgenutzt aussehen soll. Deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden. Die Tastatur hat ein paar mehr Funktionstasten. ich persönlich fand aber, dass sie nicht so schön zu bedienen sind - am besten du testest sie selbst mal. Preis: 80-100 Euro

MX5500 mit Revolution Maus:
Das teuerste Set von Logitech, Tastatur ist ok, Maus liegt sehr gut in der Hand. Mich stört zum einen der Preis (ab 120 aufwärts), zum anderen hat das Mausrad keinen festen Punkt. Wenn du es einmal anstubst, rollt es und rollt und rollt und ... Angeblich soll das anders sein, wenn sie unter Strom steht. Dazu kann ich aber leider nix sagen.

Am besten gehst du mal in den Laden und testest ein paar Tastaturen. Du musst dir dein eigenes Urteil bilden. Übrigens solltest du erstmal mehr Wert auf die Tastatur legen, denn kabellose Mäuse gibt es auch einzeln zu kaufen (falls dir die Maus in Set nicht gefällt), kabellose Tastaturen gibt es leider nur im Set.

Ich hoffe das hat geholfen.

LG, manyana

Hey danke, dass du dir solche Mühe gemacht hast :) :bigok: ...

Ich schaue mich echt mal um im MediaMarkt oder so.

Dieses Mausrad hat die sogenannte Free-Scroll-Funktion - das ist ein Feature :d Ohne Treiber ist es nicht gerastert und läuft recht lang, mit Treiber hinter greift die Rasterung wieder, sobald es beabsichtigt ist -> der Finger wieder aufliegt. Sehr angenehm.

:d Das war also wirklich so gewollt...
Ich brauchte doch nur einen Grund mir dieses sündhaft teure Set auszureden. Jetzt hast du es kaputt gemacht :p

Achja, wovon ich in jedem Fall abrate ist die Wave oder Wave Pro. Die hat zwar die ergonomische Form, ist aber extrem laut beim Tippen - also nix für Office-Anwendungen. Aber das wirst du ja selbst herausfinden bei MM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh