Funk-Videokamera für Echtzeit-Übertragung ?

j4ckp0d

Enthusiast
Hallo,

eigentlich passt das nicht wirklich hier rein, aber ich hab im 'luxx schon so viele kompetente Antworten bekommen dass ich es einfach mal probier :)

Ich möchte zwischen zwei Räumen ein "virtuelles Fenster" bauen, also auf jeder Seite eine Kamera und ein TV-Bilschirm, der das Signal der Kamera aus dem andren Raum anzeigt. Das ganze idealerweise über Funk. Entfernung zwischen Kamera und Empfänger unter 10 Meter. QUalität ist relativ egal, ~640x480 bei 25fps sind ausreichend.

Jetzt kommt das Problem: Die Übertragung muss möglichst verzögerungsfrei (<150ms) sein.

Bisher habe ich eine IP-Kamera(Klick) und eine Funk-Digital-Kamera(Klick) ausprobiert.

Beide haben über 0.5 Sekunden Verzögerung was absolut zu viel ist. Jetzt weis ich nicht mehr was ich noch probieren soll :(

Kann mir jemand helfen ? Ansonsten, Kennt jemand ein Forum wo ich so etwas besser fragen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, wir ziehen jetzt doch Kabel, auch wenns viel Arbeit ist.

Jemand Empfehlungen für Kameras mit Kabel ? Oder etwas worauf man achten sollte ?

Wir haben im Betrieb mal Testweise eine IPCam gehabt (puuh frag mich nicht nach dem Namen irgendwas LevelOne , wenn ich mich noch recht erinnere!)
Die konnte WLAN und LAN.
Angeschlossen haben wir sie mit LAN ans interne Firmennetzwerk und diese dann per Software gesteuert und haben alles gesehen , auch nichts verzögert oder so.
Wir haben ganz normal CAT5 Kabell genommen nichts besonderes.

Natürlich kann ich dir nicht wirklich helfen , konnte dir aber wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh