Funkenflug - Pc springt nicht mehr an

mc-mazine

Enthusiast
Hi,

ich habe vorhin mein Rechner angeschlossen, mach den strom an u peng fliegt nen funken ausm netzteil u die sicherung der steckdosen springt raus. sicherung wieder rein - pc startet nicht mehr. ich bin so verärgert! wie kann sowas passieren. das seltsame ist dass beim einschalten des NTs das Mainboard leuchtet, aber es geht halt nix los. die netzteile haben doch nen überspannungsschutz (hab ein bequiet 650W) , so dass den restlichen teilen nix passiert sein dürfte, oder?

vlt kann mir jmd weiterhelfen, was ich jetzt am besten machen sollte.

vielen dank

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch Garantie auf dem Netzteil hast, dann lass dir von bQ nen neues zusenden!
(Kassenbeleg vom NT einscannen, an den bQ Support schicken mit Adresse und Fehlerbeschreibung, bekommst dann ein neues NT mit der Post und dein altes nehmen die mit!)

Testweise kannst ja einfach nen anderes NT an das Board anpinnen zum testen. Mach dann aber mal alle unwichtigen Komponenten wie HDD, CD und Co ab. War bei mir auch änlich der Fall. Allerdings war danach trotzdem beim Board was hin - startete nur noch wann es wollte nicht wann es sollte.

Huhu

das dauerte bei mir keine 48h. Die sind da ziemlich flott!

Ich würde aber dann aber kein Bequiet wieder einbauen. Das die Dinger einem öfter als andere um die Ohren fliegen ist ja schon bekannt.

Mein BeQuiet! NT ist nun 2 Jahre alt, und läuft noch 1a. Ich habe im freundeskreis bis jetzt nur BQ's verbaut (so ca. 25-30 stück), und noch kein einziges hat ausfallerscheinungen.. Andere wie Enermax und co. sind allerdings schon des öfteren gefetzt...

Hoffentlich hat nur das NT was weg. Meine Erfahrung ist bei solch dramatischen NT Abgängen, dass sich Board und eventuelle weitere Teile mit verabschieden. Teste mal mit nem defektrfreien NT, ob Dein Rechner überhaupt noch hochfährt.

schon getestet funzt noch alles, zumindest fuhr alles hoch u lief im windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh