[Kaufberatung] Funkkopfhörer oder Funkstation

StillPad

Experte
Nabend zusammen,

ich suche für die Verwandschaft ein Funkkopfhörer.
Was könnte ihr mir da empfehlen?

Wieviel muss man min. hinlegen für eine gescheite Qualität.
Was gar nicht geht ist rauschen oder sowas in der Art, das Ding muss schon ein ordentlichen Klang bieten.

Ich würde fast sagen min. auf dem Level eines Beyerdynamics DT 770 Pro.

Das ganze soll ein Geschenk werden, ich bin da absolut nicht im Thema drin was man da nehmen sollte.

Danke und schöne Abend noch.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe nun mal ein wenig geguckt und so wirklich gut bestückt ist der Markt der Funkkopfhörer ja nicht :(

Habe dabei zufällig vom Sennheiser Flex 5000 erfahren.
Quasi ein Funksystem wo man den Kopfhörer an ein mobilen Empfänger machen kann um sich so frei zu bewegen.
Hat da schon jemand mit Erfahrung?
Kennt jemand vielleicht Alternativen?
Ich konnte kein weiteres Gerät finden was ähnlich dem Flex 5000 wäre.

Finde das System sehr interessant weil man so halt schön den Kopfhörer benutzen kann der zu einem passt.

Hallo zusammen,

ich habe heute das Flex System von Sennheiser bekommen.
Habe es auch gleich bei mir mal getestet und war doch sehr überrascht wie gut das ganze funktioniert.

Bin einmal durch die ganze Bude gelaufen ohne das das Signal weg war.
Kein Rauschen oder sonstige Störgeräusche konnte ich feststellen.

Klanglich nur minimal Unterchiede zwischen Anlagenköpfhörerausgang und Flex 5000.
Habs jetzt nicht sehr lange getestet. Ein 80 Ohm Studiokopfhörer konnte das Ding aber gut befeuern.

Werde es aber Aufgrund der Flexibilität behalten und weiterverschenken an die Verwandtschaft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh