Funkkopfhörer

Christoph0815

Banned
Hallo

Gehört zwar nicht 100% hier rein, vielleicht weiß aber jemand doch was ... !?

Ich suche schon seit Jahren Funkkopfhörer für meinen MP3Player. Also quasi einen Sender mit 3,5mm Klinkenstecker und eben einen passenden Kopfhörer dazu weil mir IMMER irgendwann das Kabel kaputt geht, also einen Wackler bekommt. Bewahre den Hörer immer sorgfältig auf und "entzwirbele" das Kabel vor und nach Benutzung. Trotzdem hält so ein Ding höchstens 2-3 Jahre. Meistens eher ein Jahr. Benutze den MP3 Player bzw. den Kopfhörer sehr oft.

Gibt es da was Brauchbares bis 60 EUR ??

Ich Idiot hatte mir den hier gekauft: Xtreamer H1 Wireless Head Set | Geizhals.at Deutschland und erst als ich ihn hatte gerafft dass der mit nem MP3 Player natürlich nicht funktioniert. (Ironischerweise bei mp3player.de gekauft, die auch keine Rechnung mitgesendet haben im Übrigen, würde also dort nicht bestellen an eurer Stelle !)

Danke ! :wink:

Gruß,
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 60€ gibt es eigentlich nichts empfehlenswertes. Muss es denn zwingend ein Funkkopfhörer sein?

Wenn nicht, dann wäre bei dem Budget ein halbwegs guter dabei, der AKG K530.

Ja klar Funk, wegen den ständigen Problemen mit dem Kabel !!

Wieviel würde denn deiner Meinung nach ein "empfehlenswerter" kosten ??

Das würdest du eh nicht zahlen.
Funk ist in Sachen Klangqualität absolut nicht mit kabelgebundenen KHs zu vergleichen.
Ich hatte mal einen Sony Funk-KH geschenkt bekommen, der kam ~ 70€ und war einfach nur Schrott. Die Klangqualität war unter aller sau.
Ordentliche Funk-KHs gehen ab 500€ los. Und die klingen dann auch nicht besser als ein 150€ Kabel-KH.

Wie schon gesagt, Funkkopfhörer kosten in annehmbarer Qualität soviel Geld, daß man sich für mehr als 10 Jahre immer wieder neue In Ears kaufen könnte.

@ICEcreamman

FAIL! Du hast den ersten Post nicht gelesen, sonst hättest du den Mist da eben nicht empfohlen. :rolleyes:

Ganz abgesehen davon, wäre dein Funkopfhörer ebenfalls eher unter "Schrott" zu verbuchen. Für ordentliche stationäre Geräte muss man ebenfalls 500€ ausgeben.

Was für eine klanglische Abstimmung bevorzugst du denn?

Was für eine klangtechnische Abstimmung du bevorzugst. ;)

Pff.... ich bin kein Experte in der Hinsicht... !? :(

Brauche nix Großartiges... aber diese In-ear Stecker für 20 EUR sind mir zu mies... da hört man ja fast nix und es ist zu wenig Bass !

Magst du es eher neutral oder eher eine mehr/weniger ausgeprägte Badewanne?

Ich will einen Kopfhörer kaufen und keine Einrichtung für mein Bad...

Badewanne= Frequenzgang mit starker Betonung der Höhen und Tiefen.

Wikipedia schrieb:
In HiFi-Anlagen werden Equalizer verwendet, um deren Klang zu verbessern bzw. den eigenen Wünschen anzupassen. Dabei wird von Laien oft der eigentliche Sinn, nämlich die Entzerrung des Signals zwecks linearem Frequenzgang, ins Gegenteil verkehrt (die typische „U“-Form der Stellung, auch „Badewanne“ genannt: Bässe und Höhen angehoben, Mitten abgesenkt).

Equalizer nutze ich nicht... mit das Unsinnigste was ich kenne.

Es muss laut sein und ordentlich Bass haben ohne dass die Höhen verschwinden. Weiterhin mag ich kein Kratzen o.ä. !

Ihr macht das imho zu kompliziert auch wenns gut gemeint ist. Ich werd mir nen Hörer für ~50 EUR zulegen und gut is... :wink:

Also ich würde mir an deiner Stelle mal Shure und Klipsch ansehen. ;)

Kenne ich nicht... ist das eine Serie im TV ?

"Shure und Klipsch".... so wie "Pinky und Brain" oder "Dick und Doof" ??

EDIT: Gratulation zum 38.000ten Beitrag :d

Klipsch ist einer DER Hifi Marken schlechthin, genau wie Nubert, Canton, Elac, Dynaudio, Bowers & Wilkons, Quadral, Dali, Focal und und und.

Shure stellt sehr gute Kopfhörer her. ;)

Beispielsweise: Shure SE115 In-Ear-Ohrhörer schwarz

64 EUR für in-ear Hörer ??? :eek:

Nee... :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

Schon gar nicht wenn die wieder nur 1-2 Jahre halten.

EDIT: Danke für deine Bemühungen, aber ich denke ich muss auf deinen Rat verzichten da du andere Vorstellungen hast als ich ! ;)

Wenn der MP3 Player auch Bluetooth kann (einige können das und viele Handys, die MP3 abspielen können. können auch das), gibt es nette KH in dem Preisbereich. Jabra Halo 650s Stereo Bluetooth Headset schwarz: Amazon.de: Elektronik

Anderswo ist der billiger. Aber gleich für die anderen der Hinweis: am Computer spielen oder Videogucken damit ist kein guter Plan. Es kommt wegen der Pufferung zu Lag und der Ton ist dann nicht mehr Synchron zum Film oder Spiel. Für Musik ist das Ding aber okay.

Vor/Zurück geht über antippen am rechten Hörer, laut/leise über Fingerbewegung. Funktioniert gut. Klang ist okay und der KH kann RICHTIG laut. Er ist auch relativ bequem, sitzt aber nicht bombenfest, Radfahren geht, Joggen eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh