Funklautsprecher?

Hamburger Jung

Enthusiast
Servus,

ich brauche mal euren Rat.

Es geht um mindestens vier Lautsprecher welche alle kabellos (Also keine Soundkabel, HÖCHSTENS ein Stromkabel jede Box) übertragen werden. Also ich möchte quasi eine Station, wo ein Cinch/Klinke/XLR Anschluss ist, und dieser das auf 3-4 Boxen überträgt.

Diese Boxen sollen nur Sprache "abspielen". Also ein Funkmikrofon mit Reciever (Vorhanden), welche auf die drahtlosen Lautsprecher überträgt.

Distanz der Lautsprecher, naja. Über 10meter verteilt. Das ist wohl das größte Problem? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es welche von Logitech so weit ich weiß!
Da hast du Zentral die Stadtion un ein paar boxen, die separat gekauft werden müssen.
Allerdings kann ich dir davon nur abraten!
Ich habe das Z-540, welches ein 5.1 System ist und die beiden Hinteren Lautsprecher via Funk angesteuert werden.
Ich habe ein langes Zimmer, komplett so 9.5m, da hat es wirklich gereicht und auch mehr sowie Wände sind kein Problem!
Quer durchs haus un eine Etage runter mit wirklich vielen dicken massiven Wänden null Problem.
Aber die Boxen gehen viel schneller Kaputt und haben keinen guten Sound!
Mein System ist jetzt so 3-4Jahre alt und die hinteren Boxen sind Kaputt! Quasi total schaden, aber mit reicht auch 3.1! :d
Und die Boxen standen normal so 5m weg und hat man kaum gehört, klar man merkt das rings rum was ist, aber kein wumps von hinten.
Und die Qualität war eher lam!
Hohen gerausche bei leisen tönen, und wenn man mal nacht gehört hat (also wirklich leise) hatten die hinteren nichts zutun, selbst wenn man mit dem Ohr ran geht hört man sie nicht!
Also Kabel oder vill ein anderes System /bluetooth oder Wlan/ aber so Funk ist eher müll!
Und ich bin mit den 20€ Kopfhörern zufeinden, also wirklich kein Profi.

Unser Hifi Spezialist aus dem Forum hat mir die "JBL on Air Control 2.4G" empfohlen. Ist die Frage ob diese Lautsprecher auch 20meter Entfernung schaffen, UND ich gleich zwei Sets der Lautsprecher kaufen kann und alle gleichzeitig benutzen kann. Also ein "Sender" und 4 Empfängerlautsprecher.

Die Logitech Systeme kenn ich, aber die Stimmen im Netz klangen nicht berauschend. Und besonders nicht im Bezug auf Entfernung

Ja, Logitech Funk kommt mir auch nicht mehr in die Tüte:P
Also wenn es wirklich nicht anders geht musst du wohl, aber so ein kleines Kabel verlegen geht doch auch!?
Die sind ja wirklich klein und schmal!
Kannst ja mal eine Skizze machen wie es aussehen soll!

Nicht privat, beruflich ;)

Location ist eigentlich immer ein Restaurant (Deswegen problematisch mit Handys und Mikrowellen/Küche). Personenzahl meist um die 50-80. Die Räume strecken sich meist über ungefähr 20meter. Wie halt ein großer Raum ist ;)

Kabel definitiv unmöglich. Hab's versucht, kam nicht gut an ;)

Oki das stimmt dann naürlich,
da ist Funk natürlich viel viel besser^^
Das du 1 Sender aber 4 Empfänger hast wäre rein theoretisch möglich, müsstest du mal ausprobieren!
Ist es nur so ein wenig Musik zum essen oder richtig Musik zum tanzen?
Also wie viel Power braust du so?

Funkmikrofon (Sennheiser EW550 G2) an Reciever (Sennheiser EW500 G2), welches per Klinke/Cinch/XLR an den Sender geht... etc. ;)

Power uff, die Leute werden schon ruhig sein, aber im Restaurant sind immer Hintergrundgeräusche... Kein Gesang, nur Sprache ;)

Dann könntest du ja 2-3 LS normal per Kabel anbinden und dicht an deinem Tisch oder was auch immer verteilen.
Und dann 2Boxen eben weiter weg?!
Oder ist das keine Lösung?

Nein, keine Lautsprecherkabel... Höchstens Stromzufuhr der Lautsprecher. Wenn möglich, aber Akku. Benutzt wird das Ganze vielleicht 30-40 Minuten. Mehr nicht...

Die JBL Boxen sind nun auch raus, die Lautsprecher Links und Rechts werden mit einem Kabel verbunden, nonsense...! :grrr:

Ich suche DAS in hochwertig und mit vier Boxen... Und halt über eine Distanz von 20metern :(

Problem bei denen ist die Größe und das Problem, vier Lautsprecher einzeln zu haben... Und natürlich etwas Kostenmanagement.

Gibt es kein hochwertiges 5.1 Soundsystem wireless? :(