Funkleistung schwach , kaum Empfang (Versatel Sphairon)

Stumpen

Neuling
Hallo liebe Community !

Habe Vertrag bei Versatel und habe nun Probleme mit dem Sphairon Router und dem Stick .

Die Software zeigt mir 44 % verbindung an und 2 gelbe Balken in der Taskleiste, alles baut auch langsam auf .
Merkwürdig ist das wenn der Rechner an der Wand steht im Schreibtisch drin erkennt er keine Netzwerke , wenn ich entwas herrausziehe bekommt der Nachtbar 48 % und ich nur 44% , der witz der mein router steht im Gang 2 meter von meinem Empfänger weg .
Bei dem Tonline Modem und Sendedings bekam ich 60% aber es lief konstant, bei dem sphairon muss nur wer vorbeilaufen dann bricht die verbindung weg !

probiere schon 3 tage auch versatel weiss nix der sauhaufen , rufen nicht zurück und wenn ich anrufe ist kein platz frei oder der bei der routerauskunft hat keine ahnung .

bitte um hilfe

der router von tonline gab acuh nur 60 % aber dafür war der empfang voll auf grün , bei versatel habe ich nur 2 gelbe wiegesagt...

zwischen den rechnern steht nix was eigentlich stören könnte , ausserdem ist der stick doch nur um die ecke 2 meter weg ! ?????? Heul

hoffe mit kann hier wer helfen

kanal gewechselt habe ich auch usw eigentlich alles probiert ...selbst wenn tüt zugeht bricht verbindung ab ..grml sendeleistung zu schwach aber wie verbessere ich die ?

lol router neben stick stellen ? kann doch nicht sein rege mich voll auch

MFG Stumpen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funken der Nachbar und Du auf dem selben oder angrenzenden Kanälen?

Mirko

Der klassische Fall von niedriegem Signalpegel und Reflexionen. Hier helfen nur bessere Antennen, entweder gebaut oder gekauft. Such mal hier nach Stüroporyagi oder kuck in meine Sig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh