Funklos-Kombi mit großer Reichweite für HTPC gesucht

Need2Kill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
55
Moin an alle,

wie es der Titel schon sagt:
Ich habe einen HTPC und möchte diesen bequem von der Couch aus bedienen.
Allerdings ist der Fernseher recht groß und ich sitze entsprechend weit weg ...so ca. 3-3,5m.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Funk-Combi ich für solche Entfernungen
benutzen kann?! Sollte ich Bluetoooth nehmen oder lieber einen 2,4Ghz Empfänger.

Vllt kann jemand auch ein spezielles Produkt empfehlen.
(sollte aber jetzt nicht unbedingt 120€ kosten)

Ich hätte vllt auch an KeySonic ACK-540 RF+ gedacht (muss dann nicht mit Maus UND Tasta rumfummeln ^^)
Hat da jemand Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Funkdevices die ich bisher hatte, hatten keine Probleme mit deiner gewünschten Entfernung. Darunter waren sowohl Bluetooth als auch normale Funktastas und Mäuse. Beim dem Teil in deinem Link werden ja auch 10m angegeben.
Ein Tip im Voraus: Wenn der USB Empfänger hinten am PC angesteckt ist führt das immer mal gerne wieder zu Störungen wie Verzögerungen, ruckelnder Mauszeiger etc. Kann man vielleicht auch verstehen, da ist Blech vom Gehäuse dazwischen, Kabel rundrum, Reflexionen von der Wand, Fernseher in unmittelbarer Nähe, AV-Reciever usw. Das kann auch schon auftreten obwohl vielleicht nur ein halber Meter zwischen Gerät und Empfänger liegt. In diesem Fall empfehle ich ein USB-Verlängerungskabel, womit du den Stick dann ein Stückchen weit weg von den Geräten platzieren kannst.

Also wenn die 3,5 m Reichweite dein einziges Kriterium sind hast du eine große Auswahl........

dj
 
Klingt schonmal sehr beruhigend, danke ^^

Ich hab mich mit Funk-Devices bisher einfach noch nicht befasst,
weil sie für mich als Spieler irrelevant waren.

Möbeltechnisch komme ich mit einer USB-Verlängerung nicht weit
vom Rechner weg bzw. näher an meine Couch.
Bis vor den HTPC ist's kein Thema. Das sollte ja die Dämpfung vom Case schon unterbinden.
 
schau dir mal von logitech die neue Dinovo Edge an! habe die selber auf meinem schreibtischliegen, ist ein hammer teil. sieht sehr edel aus.

und ist maus und tastaur in einem. die verbindung ist auch super. kann meinen pc noch durch die decke steuern.
 
Hallo, also ich hab dier von dir angesprochene KeySonic ACK-540 RF+, von der Reichweite her gehts, aber sie ist sehr störanfällig wenn hindernisse im Weg sind. Hab zwar den Empfänger per usb verlängerung nach vorne verlegt, aber sobald ich es mir z.B. auf der couch mit einer Decke zugedeckt gemütlich mache gibts probleme wenn mal eine Falte von der Decke hoch steht und die Sichtverbindung stört.
Speziell meine hat auch nach ein paar tagen (hab sie erst seit 2 wochen) angefangen falsche signale zu überliefern, wird wohl ein garantiefall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh