Funkmaus für HTPC

Blackpitty

Legende
Ich suche eine Funkmaus für meinen HTPC

Sie muss nicht teuer sein, einfach nur eine gute Reichweite haben, und eventuell eine Ladestation.

Am besten von Logitech.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Also die Entfernung vom Pc wären um die 3-4m

Der Pc wird nur zum DVds schauen genutzt, und da die vorhandene Fernsteuerung des Asus Boards nicht so richtig funktioniert(außer mit Power DVD) mache ich das Lieber mit ner Maus vom wohnzimmertisch aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine Bluetooth Maus empfehlen. Ich habe eine MX700 (Funk 2,4GHz) im Wohnzimmer getestet und die Reichweite war nicht wirklich gut. Vielleicht 2-3m, höchstens.
Jetzt hab ich eine Bluetooth Maus von Microsofts Wireless Entertainment Desktop 3000 und damit bestimmt eine gut nutzbare Reichweite von 5m. Danach gibts leichten bis stärkeren Lag bei der Eingabe.

danke dir, schade das bei den Mäusen nicht immer gleich die Recihweite mit dabei steht.

Was ist denn von den beiden hier zu halten(Reichweitenmäßig)?

Logitech LX5

Logitech LX7

Hatte beide Mäuse und die Reichweite und die Reichweite ist nicht mehr als 2-3 meter. Bin fürs Notebook bei der LX7 geblieben, da die nur nen kleinen usb empfänger hat. Bei der Lx5 war das son Kasten mit usb kabel dran. Finde aber das die Lx5 bisschen besser in der Hand liegt. Was mir gut gefällt ist das man das Mausrad auch nach links und rechts drücken kann was z.b bei sehr großen Bildern nützlich sein kann.

hm, das ist dann aber leider zu kurz, also 3 Meter sinds bis zum Tisch grade so, und da sollte sie schon einwandfrei funktionieren, besser sie würde 4-5 Meter schaffen

Ich habe nun eine Maus gefunden.

als ich heute einkaufen war, kam ich am Tschibostand vorbei, und da lag eine Funkmaus für 15€

Sie sieht zwar in meinen augen total schlecht aus, aber auf der Packung stand bis zu 8m reichweite.

Ladegerät-Empfangstation ist dabei, und 2 Akkus. Die Maus und Ladestation hat eine Oberfläche aus Alu.

Und ja, sie funktioniert bestens vom Wohnzimmertisch aus!

Genau sowas wollte ich, für den alten Pc und die gelegentliche Nutzung um einen Film anzuwählen reicht das Teil total aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh