Funksteckdose mit Zeitschaltuhr gesucht

Gidian

Enthusiast
Ich hoffe, ich bin mit diesem Thread hier nicht ganz verkehrt. ;)

Mein Problem: Ich nicke nicht selten vor dem TV ein und Stunden später läuft der Fernseher noch immer. Eine totale Stromverschwendung und unnötig viele Betriebsstunden für den 50er Plasma. Leider vergesse ich ständig, den Timer einzustellen.
Daher suche ich eine automatisierte Lösung eine Steckdose mit Zeitschaltuhr. Allerdings gucke ich auch gern mal bis in die Nacht Fernsehen und wenn die Zeitschaltuhr anspringt, möchte ich nicht hinter den TV-Tisch krabbeln müssen. Für den Fall wäre es gut, wenn ich die Steckdose per Funksignal wieder anschalten könnte. Gibt es sowas - vor allem auch bezahlbar?

Gruß

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner einen Tipp? Oder gibt es sowas gar nicht?

Also viele TVs haben eine Funktion, die das Gerät nach beispielsweise 3 Stunden abschaltet, wenn in der Zeit keine Taste gedrückt wurde auf der Fernbedienung. Ist also kein Timer sondern ein automatisches Abschalten bei Untätigkeit des Users.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh