Funksteckdosen - Gibt es auch welche die halten?

Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
60
Hallo,

evtl. kennt jemand das Problem: Funksteckdosen und deren Haltbarkeit. Ich habe hier das 4. Set!!! Funksteckdosen und schon wieder (nach 2 Tagen) ist die erste defekt. Bei einem Bekannten - andere Wohnung, andere Endgeräte - das Gleiche. (Ich habe auch auf die max 1000 Watt geachtet und es hängen nur Lampen dran) Im Prinzip sind die Teile genial, gerade wenn man sie an Stellen einsetzt wo man sonst nur schwer hinkommt, aber die Haltbarkeit ist eine Katastrophe! Jetzt suche ich ein Set das zur Abwechslung mal hält.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mich auch leicht bepisst, als ich das Avatar und den Nicknamen gelesen hab :haha:


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Vielleicht hast du im Keller eine zu hohe Luftfeuchtigkeit und das vertragen die Dosen nicht so gut.
 
Ich hab die von Intertechno, ein 3er Set ist schon 8 Jahre ohne Probleme und zusätzlich hatte ich eine 3500W dazugekauft... alles läuft noch.
Hab dann eine andere Etage mit neuen Intertechnos ausgestattet sind kleiner geworden und was schicker und die laufen auch ohne jemals gezickt zu haben.

Im Link sind die neuen die ich habe, sind lernfähig... bei den alten muss man auf der rückseite kanal usw. einstellen... das entfällt jetzt.

Intertechno Funksteckdosen 3 fach Set IT-1500: Amazon.de: Baumarkt
 
Jub hab dieses billige 3er pack ausm Baumarkt und die laufen auch schon 2 jahre insgesamt 3 sets davon.
kein ausfall
 
Was ihr für ein Glück habt! Ich war eben beim Baumarkt und habe das Set gegen ein neues umgetauscht. Austesten ging im Laden leider nicht; hätte ich aber besser mal drauf bestanden: 1 von 3 Dosen ist wieder im *****. Der Verkäufer meinte übrigens, dass die Reklamationsquote so hoch sei und er selbst nicht verstehen könne warum die die Teile noch führen.

Wie kann ein so einfach konstuiertes Teil nur derartig anfällig sein?

Ich hab die von Intertechno, ein 3er Set ist schon 8 Jahre ohne Probleme und zusätzlich hatte ich eine 3500W dazugekauft... alles läuft noch.
Hab dann eine andere Etage mit neuen Intertechnos ausgestattet sind kleiner geworden und was schicker und die laufen auch ohne jemals gezickt zu haben.

Im Link sind die neuen die ich habe, sind lernfähig... bei den alten muss man auf der rückseite kanal usw. einstellen... das entfällt jetzt.

Intertechno Funksteckdosen 3 fach Set IT-1500: Amazon.de: Baumarkt

Die gibts auch hier im Baumarkt für 30 €. Glaube die hole ich mir mal..
 
Hab welche von Brennenstuhl, die halten eigentlich schon ein paar Jahre und ich kann mich nicht wirklich beschweren.
 
FS20 Funk-Schalt-Spar-Set mit 1x FS20 S8-3 + 3x FS20 ST | ELV-Elektronik

Die Vorgängerserie FS10 ist bei mir jetzt schon gute 10 Jahre reibungslos im Einsatz, mit Zeitschaltuhren, Dimmern, mehreren Fernbedienungen, etc. Conrad hat auch die gleichen Funksteckdosen im Angebot, drucken dann halt nur ihren Namen drauf.
Diese Baumarktfunksteckdosen sind mir auch eher unsympatisch. Die ELV/Conrad Teile sind dafür aber auch erheblich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh