Funktastatur geht nur direkt, nicht mit Hub?

DFC-Neo

Semiprofi
Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Logitech Cordless Desktop. Der Empfänger ist über einen USB-Hub angeschlossen und die Tastatur hat jetzt immer wieder so komische HÄnger. Entweder kommt ein Zeichen erst nach ein paar Mal drücken oder es kommt ein paar Mal nacheinander nach einmal Drücken :stupid:
Wenn ich den Empfänger direkt an einen USB-Port anschliesse ists (bis jetzt ;) ) kein Problem, aber eigentlich brauche ich den Port für was anderes.
Und was noch komisch ist, ist dass es nach der Windows-Neuinstallation 1-2 Tage einwandfrei funktioniert hat, aber jetzt fängt es grad wieder an :-/

Hat jemand auch dieses Problem? Welche Geräte sollte man denn an einen Hub anschliessen und welche eher nicht? Festplatte ist klar, aber ne Tastatur???

Der Rechner ist ein Twinhead efio12i!, Centrino mit INtel 855GME Chipset
1500MHz
512 MB RAM

Eigentlich sollten die Ports ja alle USB2.0 sein, aber in der Systemsteuerung steht nur einer als USB2.0 drin...
- INTEL(R) 82801DB/DBM USB UNiversal Host Controller - 24C2
- INTEL(R) 82801DB/DBM USB UNiversal Host Controller - 24C4
- INTEL(R) 82801DB/DBM USB UNiversal Host Controller - 24C7
- INTEL(R) 82801DB/DBM USB1 Enhanced Host Controller - 24CD
- Standart USB-Hub
- USB Massenspeichergerät
4x - USB-Root-Hub
2x - USB-Verbundgerät

Angeschlossen sind:
- Externe Festplatte (extra Spannungsversorgung)
- Logitech Funktastatur und Maus
- TerraTec Aureon 5.1 USB Soundkarte
- Ein noname USB-Hub (mit eigener Spannungsversorgung)
- Acer Bluetooth Stick
- Logitech Webcam
am 3 Port vom laptop selber dann Drucker oder TV-Karte, je nach Bedarf
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Nachtrag: Grad im Moment scheint die Tastatur wieder zu gehen, am Setup habe ich nichts geändert :stupid: :wall:
Aber ich kann wetten dass sobald ich dass hier abschicke der Rechner wieder anfängt zu spinnen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, sie zeit zu viel Ampere. Daran wirds wohl liegen.

Naja, das ist ne Funktastatur, die kann nicht viel ziehen ;-) Und der Empfänger hat ne eigene Stromversorgung. Das kanns eigentlich nicht sein.

Im Moment ists grad so das es manchmal geht und manchmal nciht, so im 10-Minuten takt....

kabelbruch, auch eine möglichkeit!

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zum einen ist die erst nen 3/4 Jahr alt und zum anderen müsste man da schon sehr viel Gewalt auswirken denke ich. Hab auch mal am Kabel gewackelt und das ändert irgendwie nix... Und direkt am Rechner geht es ja auch normal.
Mal geht es, mal gehts es nicht... sehr komisch :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh