Funktastatur+Maus - Set für HTPC

KeyserSoze

Neuling
Moin Leute,

Für meinen HTPC suche ich einen kabellosen Desktop (Tastatur+Maus), der folgende Anforderungen erfüllen sollte:

-Reichweite (falls Möglich auch wenn das Gehäuse (V350) dazwischen ist) mindestens 3-4m - Notfalls kann ich den Empfänger/Sender auch anders platzieren, dann sollten die 4m aber auch hinhauen!
-Farblich dunkel
-Wenn möglich keine "geschwungene" sondern eine klassische Tastatur
-Tastatur wenn möglich relativ flach
-Ein paar Multimediatasten, mindestens "lauter / leiser", "vor+zurück"
-Maus auch für ein paar Games geeignet. Es muss nicht auf Razer-Niveau sein, sollte aber auch mal für kleinere Fungames vom Sofa aus reichen
-Höchstens 60€ fürs Set

Was denkt Ihr über die Keysonic ACK-616 RF oder alternativ die Sharkoon Home Digital Wireless Keyboard RF Optical für den Anfang und später als Erweiterung eine gute Funkmaus?

Ich hatte mir mal testweise (vor allem der Optik wegen) das Kensington Ci70 in schwarz bestellt. Leider beträgt die Reichweite der Maus nur bombige 100-120cm. Wer baut denn sowas :|

Hoffe, Ihr könnt mir helfen

Viele Grüße aus Aachen,
KeyserSoze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe von Logitech die EX100 Kombi
http://www.amazon.de/Logitech-967713-0102-Cordless-Desktop-EX100/dp/B0017HJHBI
Bin aber garnicht zufrieden damit.
Stell ich den Sender hinter den Pc (und alle anderen Geräte wie TV/AV_Receiver(etc.) dann schafft der nichtmal 2,5m Abstand ohne Ruckler etc.
Muss also immer den Empfänger vorne am Gehäuse anschliessen und hab dann noch das Ding mitten im Wohnzimemr auf Boden liegen.....einfach unschön.
Keine Ahnung was da vielleicht zwischen funkt. Aber es nervt tierisch.

ich hab ne funk lösung grad von cherry und das geht ja garnich... ne für mein zukünftigen pc kommt kabel... wirds halt untern teppich gelegt aber kein funk ne danke

Als ersatz für eine Tasta mit Kabel kommt für mich nur die Dinovo Edge in frage, schliesslich benutze ich ne tasta sehr oft, dann kann die ruhig was kosten.

Soll es denn unbedingt eine neue Tastatur/Maus sein, oder ginge auch gebraucht? Ich nutze den DiNovo Desktop (die Kombi mit MediaPad) und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht bekommst du die bei ebay günstig gebraucht. Wahrscheinlich nicht für 60,- Euro, aber 100,- wirst du wahrscheinlich auch nicht bezahlen müssen.

Was die Garantie anbelangt: Logitech gibt darauf 5 Jahre Garantie. Ich musste die schon zweimal in Anspruch nehmen und habe ohne Probleme (und ohne, dass ich den Kassenbeleg vorlegen musste) innerhalb weniger Tage Ersatz bekommen. Die Seriennummern der Geräte haben bei mir ausgereicht.

Gruß

Gidian

Ich hab für meinen HTPC die KeySonic ACK-612RF in Betrieb.
Also wenn du mit der ACK-616 RF (wohl das Nachfolgemodell) zocken willst kannste dass mit Sicherheit knicken.
Bin mit meinem Teil nicht ganz zufrieden, schreiben ist der totale Horror da ständige aussetzer. Ist halt die Frage obs einem wert ist für ne Tastatur/Maus Kombi 120€ auszugeben :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh