• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Funktionierendes Netzteil verweigert die Arbeit...

Ghosty247

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues Netzteil für meine Gaming Büchse gekauft (Asus Maximus V Gene, 3570k, 16GB RAM, HD7870), das alte Netzteil (ZM 600-HP) sollte in den Media PC (MSI Z68ma-g43, i3 3225, 8GB RAM, Intel HD4000 zukünftig HD6850) wandern, damit dort eine Grafikkarte eingebaut und versorgt werden kann.
Nun zum Problem:

Das Zalman NT ist im Media PC eingebaut, nach dem Einschalten dreht sich aber nur der CPU Lüfter, Graka Lüfter und der Netzteil Lüfter. Kein Bild, weder Festplatten noch USB Geräte (Maus LED) werden mit Strom versorgt. Selbst ohne Grafikkarte und Festplatten will das System richtig starten.
Das MediaCenter wird im Moment noch von einem älteren 360W Netzteil versorgt ohne PCI-E Anschluss, mit diesem funktioniert es auch ohne Probleme. Das Zalman NT funktioniert auch nach wie vor im Gaming PC.

Ich hoffe ich hab nix vergessen :fresse2:... Was könnte die Ursache für den Fehler sein? Inkompatibilitäten im genormten ATX Standard :rolleyes:?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkwürdig... hast du das Mainbaord sicher richtig angeschlossen? Also auch die CPU-Zusatzstromversorgung?
Hast du mal den MedienPC mit dem neuen Netzteil, aber ohne der Grafikkarte getestet?
 
Netzteil kann auch defekt sein, was aufgrund des hohen Alters möglich ist. Oder es geht schlicht nicht.
Bei Netzteilen gibt es leider auch den Zustand, dass sie scheinbar funktionieren, aber eigentlich schon komplett hinüber sind...
 
Den Medien PC hab ich mit und ohne Grafikkarte und auch jeweils mit und ohne Festplatten getestet. Merkwürdig ist auch, die Lüfter laufen an, egal ob am Mainboard oder direkt am Netzteil angeschlossen während die Festplatten (2,5" und 3,5") kein Lebenszeichen von sich geben. Die Anschlüsse habe ich natürlich mehrfach kontrolliert.

Das das Netzteil vllt. schon defekt ist, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, erklärt aber nicht, wieso es meine Gaming Büchse unter Vollast ohne Probleme versorgen kann... :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh