Funktioniert Asus Soundkarte Supreme FX X-Fi Sound Rampage Extr nur auf Rampage Board

Speedydriver94

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Ich brauche eine neue Soundkarte da meine alte den Geist aufgegeben hat!
Nun bin ich auf die Asus Supreme XFi gestoßen, die anscheinend bei manchen Rampage Boards dabei ist?

Meine Frage: Ist das so ein Mist wie die Asus OC Station, die nur mit Rampage Boards kompatibel ist, oder funktioniert die Karte auch auf einem Asus Sabertooth p67?

Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Okay, dann werde ich mal recherchieren.

Grüße

Das hängt davon ab ob du eine Supreme X-Fi I oder II nimmst.
Die I ist nicht kompatibel zu anderen Mainboards, weil sie keinen vollwertigen PCIe 1x Anschluss hat. Die S. X-Fi II hat einen PCIe 1x Anschluss, läuft also auch auf anderen Boards.

Ich kann aber von beiden nur abraten, schon der Onboard-Codec auf deinem Sabertooth klingt deutlich besser.

Schau dir stattdessen lieber mal richtige Soundkarten a la ASUS Xonar an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh