Funktioniert auf B660 RST für M2?

Spieluhr

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
11.890
Ort
Dortmund
Hallo MSI Support,

da ja die ersten MSI B660 Boards schon bei Geizhals gelistet sind, es auf eurer HP aber noch keine näheren Infos dazu gibt habe ich mal eine Frage.
Funktioniert auf den B660 Boards Intel RST für M2 gesockelte SSD genau so wie auf Z690 bzw. meinen jetzigen Z590?
Bzw. funktioniert RST Raid Sata/M2 nun auf B660 überhaupt oder ist das wieder nur den Z690/H670 Boards vorbehalten?

Da ich plane auf dieses Chipset umzusteigen, wäre eine Antwort hilfreich. Danke!

MfG.
Spieluhr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Spieluhr


Intel® Rapid Storage Technology for PCI Storage Yes



Die drei PCIe 4.0 M.2-Steckplätze unterstützen bis zu zwei 22110-Geräte und bieten außerdem NVMe SSD RAID-Unterstützung für ein unglaubliches Leistungspotenzial. Erstelle eine RAID-Konfiguration mit bis zu drei PCIe 4.0-Speichergeräten, um von den schnellsten Datenübertragungsgeschwindigkeiten zu profitieren.
 
Das steht aber dann im kompletten Gegensatz zu dem hier:


RapidStorage Technologie ja, war bei B560 auch so - Raid Support nein, war bei B560 auch so.

Wäre schön wenn man da von offizieller Seite was zu nennen könnte, denn gerade Asus hatte da damals bei B560 auch ähnliches verlauten lassen.
Erst als ich dann das B560 Board hatte und genau dieses versuchte zu konfigurieren und beim Support nachfragte hieß es -> Nein, nur Z590/H570!
 
Asus wirbt halt damit, vielleicht mal wieder ein kleiner Hack. :sneaky:

Die anderen Hersteller werben nicht damit, und mit RST Support für PCI Storage dürfte dann wohl eher Optane H gemeint sein.
 
ASRock ist noch schlimmer. Die packen bei den B660 Manuals noch die Intel Optane Raid Manual dabei. :d

Also wenn da was funktioniert, dann maximal via Sata (anhand deines TUF Boards)

rst.png
 
So,
wir mussten da noch was prüfen lassen, aber RAID ist nur über die SATA Ports beim B660 Chipsatz möglich.
Wir werden die Produktseiten und Handbücher überarbeiten.

Danke an dieser Stelle für den Hinweis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh