Funktioniert das so mit dem Airflow

Odin8702

Profi
Aktuell ist meine Airflow so das überall Luft raus geht nun kommt aber eine Luftgekühlte 4090 rein und wollte fragen ob das funktioniert wenn alle Lüfter raus blasen und der obere Radiator eh rausfliegt

Anhänge

• 17406508259769200882879792891430.jpg
    17406508259769200882879792891430.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
jain, welches Seitenteil hast du?

Normal ist Vorne und Unten rein oben und hinten raus.

Welche 4090 FE oder Aib und weches Model?

So wie du es jetzt hast ziehst dir den Staub überall wo geht rein, da unterdruck.

MfG

Mein Seitenteil ist aus Glas und die 4090 ist eine INNO3d X3 Oc

warum sollte die grafikkarte jetzt was ändern?

wenn der obere radi wegfällt dann macht doch die lüfter ohne radiator rein?

Ja ging nur darum ob das oki ist möchte die Grafikkarte ja nicht backen lassen ohne Frischluft oder soll ich den front radi rausschmeißen und die Lüfter umdrehen

Hab ich jetzt so gemacht Bilder füg ich später mal hinzu
ß

Du fährst das Setup jetzt so daß alle 7 Lüfter nach außen blasen?
Und hast das Gehäuse geschlossen?
Was für Temperaturen hast du jetzt unter Last mit dieser Konfiguration?
Keine Probleme mit Staub im Gehäuse? Hast du den Rechner fürs Foto geputzt?

Typischerweise versucht man eine gewissen Durchzug im Gehäuse zu realisieren, also auf einer Seite Frischluft rein und auf der anderen die erwärmte Luft raus.
Es bietet sich zu 99% an die Frischluft über die Frontlüfter herein zu holen und dann hinten/oben wieder aus dem Gehäuse zu blasen.

Du fährst das Setup jetzt so daß alle 7 Lüfter nach außen blasen?
Ein Staubsauger wurde geboren, aber die meisten Gehäuse haben unten Löcher und ggf. Staubfilter, sprich ein wenig Frischluft kommt schon rein. Aber ja, ich würde auch versuchen eher paar Lüfter umzudrehen.

Staubtechnisch gesehen ist ein bisschen Überdruck im Gehäuse immer gut, wenn man nicht alle Öffnungen die keinen Staubfilter haben abkleben möchte. 8-)

Gibt es Gehäuse technisch noch was besseres wie das Meshify 2Xl
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vllt das North

Staubtechnisch gesehen ist ein bisschen Überdruck im Gehäuse immer gut, wenn man nicht alle Öffnungen die keinen Staubfilter haben abkleben möchte. 8-)
Oder halt ein streamcom benchtable

Temps sind so

Gibt es Gehäuse technisch noch was besseres wie das Meshify 2Xl

Vllt das North

Oder halt ein streamcom benchtable

Temps sind so

Anhänge

• 17406894474398734071765588614719.jpg
    17406894474398734071765588614719.jpg
    3 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh