Funktioniert DVBT überall?????

maf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
47
Ort
nähe Regensburg
Hallo!

Ich will mir mir einen DVBT-Stick kaufen und wollte wissen ob man in ganz deutschland einwandfreinen Empfang hat.

Villeich kannst du mir auch gleich einen empfehlen.
Danke
MfG Maf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar keine Antenne??
Sag mir mal wo das gehen soll...
Dachantenne, Außenantenne (am Fenster oder so) oder Innenantenne (Zimmerantenne) werden nach meinem Kentnissstand benötigt.
 
eine antenne wird IMMER benötigt, es sei denn das gerät hat eine integriert, was so ziemlich kein gerät hat :hmm:
 
auf jeden fall mit antenne! der empfang kann mitunter sehr schlecht sein, auch in ballungszentren (oder gerade da). außerdem wirst du dich auch mit dem mpeg-"würfelhusten" anfreunden müssen, d.h. ganze bildteile bleiben dann mal einfach für mehr als eine 25tel sekunde stehen. die qualität insgesamt lässt auch zu wünschen übrig, ist halt mpeg2. besonders beim fußball sieht man es recht deutlich (schnelle bewegungen, homogene flächen = artefakte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisher alle Deutschen Spieler per Beamer mit DVB-T gesehen und die Qualität war super. Ich kann nixus Meinung überhaupt nicht bestätigen !!
Antenne brauch man auf jedenfall mein Bruder hat in der Wohnung ne kleine Schüssel stehen so 15cm Durchmesser, jetzt beim Fußball gucken mit dem beamer hatten wir draussen ne 10cm Stabantenne.
 
gut, es kann sein, dass ich manchmal etwas überempfindlich gegenüber dem normalen fernsehbild bin. ich arbeite beim "fernsehen"...
 
Kommt aufs Equipment an... Es gibt durchaus Konfigurationen, mit denen man ein durchaus brauchbares Bild hinbekommt (wobei natürlich klar sein sollte, daß DVB-T nicht gerade das Optimum ist).
Mpeg2 würde ich jedenfalls nicht generell verteufeln!

Sepp
 
dvb-t ist müll. erst wird überall groß propaganda betrieben dann wollten wir in münster wm aufn laptop gucken und haben nichtmal empfang mit ner externen antenne die draußen steht. die bezeichnung "das überallfernsehen" ist ja wohl der größte witz.
 
Ich meinte nicht wirklich garnix drangeschlossen, sondern nur keine gekaufte oder sonstwas
"garkeine Antenne" = schliess nen 1 Meter langes Fernsehkabel an, isolier n bissl was ab und schmeiss es hin
Hier bei uns hatten wir so super WM Empfang.
 
Ja, der Begriff "Überall-TV" ist eine reine Marketing-Aussage. Beim analogen TV war es noch tolerierbar, wenn das Bild oder der Ton etwas verrauscht war, man hat trotzdem was gesehen oder gehört. Bei DVB-T/C/S gibt es eben nur die "digitalen Zustände" gutes Bild und Ton oder nichts. Im Übergangsbereich zwischen gut und nichts sind die "Störungen" nichtmehr tolerierbar, sondern etrem störend und man erkennt bzw. hört eben außer Störungen nichts. Wie gut oder schlecht DVB-T funktioniert hängt also einzig und alleine von der Antenne ab und da mussten dann viele ihre bisher für das analoge TV genutzte Antenne/antennenanlage richtig aufrüsten.
 
und alleine von der Antenne ab und da mussten dann viele ihre bisher für das analoge TV genutzte Antenne/antennenanlage richtig aufrüsten.
was denn sinn der ganzen dvb-t geschichte ja etwas unterläuft. es wurde ja damit geworben das man ja eben selbst mit ner kleinen zimmerantenne auch nun in den genuss vom digitalen fernsehen kommen kann. wer würde denn freiwillig heutzutage noch ne dicke antenne aufs hausdach montieren und sich für 100 euro so einen dvb-t receiver an jeden fernseher bauen wenn er für 100 euro im komplettpaket 2-3 digital sat receiver + satschüssel bekommt.
 
Ja, das sehe ich auch so, auch wenn 100€ für eine einfache DVB-T Box etwas viel wären, gibt es mittlerweile auch schonmal für 30-40€. Leider kann/darf nicht jeder eine Ast-Schüssel anbringen und so gibt es dann doch noch viele, die eben auf DVB-T angewiesen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh