Funktioniert euer LG G4 auch ohne Akku?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Notebook

Enthusiast
Hallo,

mein LG G4 funktioniert nicht mehr. Ggf. ist nur der Akku hinüber, da das Handy nicht mehr lädt, die rote LED leuchtet nicht mehr auf ;(

Frage an euch: Wenn ihr den Akku rausnehmt, funktioniert das Handy trotzdem, wenn es am Ladekabel steckt?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das handy funktioniert afaik ohne akku nicht.

wurde das g4 schon mal getauscht oder repariert? die dinger sterben reihenweise nach etwa einem jahr aufgrund einer kalten lötstelle auf dem motherboard.
würde mich nicht wundern wenn das hier auch dein problem ist.

Kann ich heute Abend mal ausprobieren, habe noch ein G4 daheim rumfahren.
Vermutlich aber wie bei allen Handys: Ohne Akku geht es nicht.

Wie alt ist das Handy? Kann tatsächlich das Mainboard sein, habe da auch schon von gelesen. Falls du noch Garantie haben solltest, tauscht dir LG das defekte Board aus.

Es war doch so, saß der Fehler dann aber nicht wirklich behoben ist oder gibt es dazu andere Kenntnisse?
Hab hier noch ein wegen bootloop repariertes G4 rumfliegen und ein Freund auch. Der will es nun verkaufen.

Irgendwann würde der Fehler doch wieder auftreten?

Irgendwann würde der Fehler doch wieder auftreten?

kann schon sein.. kann aber auch nicht sein^^ was willst du denn jetzt hören?

ich hab mein G4 nach der Reparatur wieder verkauft, hab kein bock auf nen unzuverlässiges telefon (so toll das ding davon abgesehen damals auch war..)

Es ist doch so, daß sie das mainboard ausgetauscht haben aber die Fehleranfälligkeit, die dieses board hat, nicht behoben haben?
Zumindestens wurden sie genau dafür in den USA verklagt.

Es könnte aber auch sein, daß bei den Reparaturen z.B. nur eventuelle neue Revisionen von diesem board verwendet werden, die nicht so anfällig sind. Aber das ist nur Spekulation. Deshalb frage ich.

Hi,
sorry für die späte Rückmeldung. Habs eben probiert, sobald ich das USB Kabel anstecke ohne eingelegten Akku geht das Display an und zeigt einen großen Akku mit Fragezeichen. Also das solltest du zumindest sehen, sonst hat entweder das Ladegerät oder dein Telefon einen Knacks. Falls du ein neues G4, welches den Bug nicht hat brauchst kannst mir gerne ne PN senden ;-)

Für die Zukunft bitte den entsprechenden Sammelthread nutzen :
[Sammelthread] LG G4

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh