funktioniert mein athlon 1400 ?

dummdumm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
4
Ort
berlin
ich habe mir einen amd t-bird 1400 geholt mit dem mainboard msi k7t266pro. aber ohne betriebstystem und sowas. die haben mir aber gesagt das alle treiber für die komponenten drauf sind. funktioniert auch alles soweit NUR: der rechner kommt mir ein winzellig zu lam für ein 1400er vor. kumpel mit ein 900 intel PIII hat ein game in 4 minuten installiert und ich hab dafür 10 min gebraucht. kann es sein das irgendwie(keineahnungwie) der prossesor net richtig läuft oder eingeschränkt ist oder is das alles nur einbildung von mir ?

*thx*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also das scheint mir doch extrem subjektiv.

Mit wie viel Mhz Dein Rechner läuft, siehst Du z.B. beim Hochfahren, oder Du kannst es mit diversen Tools auslesen.

Und dann stellt sich noch die Frage - was für Treiber, was für sonstige Hardware, wie angeschlossen etc.

So kann man eine solche Frage wohl nicht beantworten.


MFG Filou
 
Hi,

also Du solltest auf jeden Fall die VIA 4in1 4.32 Treiber draufmachen, dann ist die erste Bremse für ein Betriebssystem. Welches ist es eigentlich btw ?

Dann Treiber für Grafikkarte drauf. Auch wichtig.

Die langsame Übertragungsrate bei Deinem PC kann am nicht aktivierten DMA liegen, allerdings haben CD-ROM-Laufwerke auch nur teilweise DMA. Versuch mal folgendes : Arbeitsplatz (rechtsklick) -> Eigenschaften -> dann auf das CD-ROM-Laufwerk -> Eigenschaften, dort müßtest Du ein Kästchen mit DMA sehen und das aktivierst Du. Dann reboot. Wenn´s geht, ist das Kästchen beim nächsten Reboot auch wieder da.

Grüße
Dennis
 
Wenn du ein Spiel von CD installierst, kommts dazu auch drauf an, wie gut das CD-Rom-Laufwerk überhaupt ist.
Wenn du irgendeinen Noname-Schrott mit deinen CD's fütterst, dauerts sicher länger als mit einem wirklich schnellen CD-ROM.

Probier doch z.B. mal die CPU-Benchmarks von "SiSoft Sandra 2001", dann siehstde, wo dein Prozzie im Vergleich zu anderen Prozessoren steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh