Funktioniert meine Zusammenstellung?

The Knight

Enthusiast
Danke an alle, die mich bei der Beratung meiner PC Komponenten so unterstützt haben. Ich habe nun in etwa den PC, den ich schon immer haben wollte.
Zum Schluß wollte ich wissen, ob auch wirklich alles zusammenpasst oder ob im letzten Moment noch was fehlt oder nicht aufs MoBo passt. Solls ja geben... :d

=================================================
- Compucase 6C29 Gehäuse ATX (bestellt)
- Compucase Windmill 385 NT (bestellt)

- AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB Cache maximale Leistungsaufnahme: 67W • SSE3 • Venice-Kern, E3-Stepping oder E6-Stepping
166,95 EUR

- 2x512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 TSOP/ 3 Jahre Herstellergarantie PC 3200 / PC 400 / 200/400 MHZ / TSOP Speichermodule Kompatibel zu Intel Chips, Via KT800 undNForce2 / 3 / 4
73,50 EUR

- Kühler CPU Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC (für AMD Athlon 64 bis 4000+ Sockel 939/754 AMD Athlon FX / FX-59 Thermogeregelt
11,21 EUR

- MSI 7125 K8N Neo4 Platinum Sockel 939 (für Athlon 64/FX, 1000MHz, nForce 4 Ultra, 8xUSB, 7.1 AC97,Firewir 2x, 2x LAN, 3x PCIe 2.2, 4x PCI, bis 4 GB RAM, UDMA133, SATA-300)
118,07 EUR

- Sapphire 256MB X800GTO Hybrid bulk PCIe, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe 16x Pixel-Pipelines: 12, Chiptakt: 400MHz, Speichertakt: 490Mhz 256 Bit Speicherinterface
166,01 EUR

- Western Digital WD600BB (meine alte Platte, ist die kompatibel mit dem MoBo könnt ihr mir das sagen, WD bietet auf deren Homepage kein Info an. :()
=================================================

Kaufen werde ich das alles bei *******, weil die a) alles haben und b) auch "recht preiswert" sind (ja, andere Verkäufer sind bei manchen Teilen billiger, haben aber nicht alles, somit steigen Versandkosten bla..).

BTW: wer Sprüche auf Lager hat, bitte auf Lager lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Sachen, auf jedenfall.

Was mir aber aufgefallen ist, dass du anscheinend ja nur 512 MB Ram kaufst? entweder sehe ich das falsch, oder aber es ist wirklich so ? Wenn ja, dann nimm auf jedenfall 1 GB.

mfg, craxx

1. Warum das MSI-Board?

2. Handelt es sich um eine IDE, Sata oder Sata2-Festplatte, dann ist sie auch mit aktuellen Boards kompatibel. Ob sie noch genug Leistung für dein Sys bringt, ist eine andere Frage.

2) Keine ahnung, wie kriege ich das raus?
1) weils so is. Bin mit MSI zufrieden, bitte keine DFI Boards. :o MSI is ok.

1. Ich würd dir dann eher zum Asus A8N SLI raten: Kostet genausoviel, kommt in den Test aber allgemein besser weg. Ist bis auf "Kleinigkeiten" baugleich mit dem A8N SLI Deluxe.

2. Wie alt ist die Platte?
Hsat die genaue Bezeichnung der Platte?
Wenn alles nichts hilft: Kannst ein Foto von der Anschlussseite und von der Oberseite machen?

2) Everest sagt WDC WD600BB - 60 GB, 7200 U, 2 MB Cache. Die steht bei ATA.

The Knight schrieb:
- Sapphire 256MB X800GTO Hybrid bulk PCIe, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe 16x Pixel-Pipelines: 12, Chiptakt: 400MHz, Speichertakt: 490Mhz 256 Bit Speicherinterface
166,01 EUR

Ich würde eher zur Connect3D x800GTO greifen. Kostet 10 € mehr und is zu sehr hoher warscheinlichkeit zur Xt modbar. ;)
Siehe auch : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376

Und wenns doch nicht funktioniert hast du auch nur minimal Geld in den Sand gesetzt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist Connect3D qualitativ besser als Sapphire? Weil ich bin eig. kein Übertakter. Da verfällt die Garantie. Und in 18 Monaten hole ich mir dann eh ne neue GraKa, die dann sicher mehr auf dem Kasten hat als die GTO (Geld stinkt!).

Das die Connect3D qualitativ besser ist, kann ich nicht bezeugen.
Allerdings geht bei dem Mod nix kaputt. Entweder es funktioniert oder eben nicht.
Wenn letzteres der Fall ist (bisherige Erfolgsquote ca. 92%) das alte Bios zurückflashen und fertig.
Hardwareteile massiv durch OC zu schänden und dann, wegen schwerer Nachweisbarkeit, zurückzuschicken ist meinermeinung nach (warscheinlich auch deiner) ziemlich assozial.
Aber beim Flashen zur x800xt ist die Taktsteigung bzw. Pipes Freischaltung nicht massiv. Also kannst du bei einem Defekt in Monaten oder Jahren zurückflashen und dir kann NICHTS nachgewiesen werden.
Und gegen eine x800XT zum Gto Preis werden auch die Leute, die sonst OC verschreier sind, nix haben. Oder seh ich das falsch? :hmm:

Naja überlegs dir:p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh