funktioniert steganos hinter einem router??

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
hi
ich gehe über einen router (smc 7004br) ins internet.
nun wollte ich mein ip mit dem programm von http://www.steganos.com/./de/ verstecken.
nur frage ich mich, ob das überhaupt was bringt, da die versendeten und empfangenen daten erst noch über den router gehen.
lohnt sich das programm und wo kann man testen welche ip im inet angezeigt wird??

MfG
Veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Captain Veltins
Das wird nicht funktionieren, da sich ja nicht dein Rechner direkt mit dem Internet verbindet sondern der Router! Mit Steganos könntest du höchstens deine private IP-Adresse (vom internen Netzwerk) verstecken, aber sicherlich nicht die öffentliche...

Aber die Frage wäre jetzt nur, für was? Wieso willst du deine IP verstecken? Das ist doch Unsinn. Ganz davon abgesehen ist eine 100%ige Verschleierung gar nicht möglich, da zum einen dein ISP die Adresse sowieso weiß und die anderen Rechner bzw. Server die du ansurfst, die Adresse wissen müssen um überhaupt antworten zu können! Zudem sitzt du hinter einem Router. Eventuelle Angriffer würde als nicht deinen Rechener attackieren sondern deinen Router.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh